Wieviel Alters unterschied darf sein (14 - 16 )

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Selbst wenn der Altersunterschied zwei oder noch einige Jahre mehr betragen würde betragen würde als in der von dir hier angegebenen Konstelation so wäre das kein Problem. Du bist inzwischen fast 15 jahre alt und dein Freund ist beinahe 16 Jahre alt und da kann ich beim besten Willen weder bezüglich dem Alter von euch beiden noch bezüglich dem Altersunterschied bei euch etwas störendes ausmachen. Lass also die anderen die Nase rümpfen, jeder halbwegs normal denkende würde es ganz sicher nicht tun.

Danke fürs Sternchen.

0

Es gibt keine Vorschriften, wie groß der Altersabstand sein darf. Lediglich sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind gesetzlich verboten. Unter 14 Jahren ist Sex tabu.

Zwei Jahre Altersunterschied finde ich jetzt gar nicht extrem. Das ist meinem Empfinden nach völlig normal. Und in eurem Fall ist es, wenn ich jetzt richtig gelesen habe, ja sogar nur ein Jahr. Also mach dir deswegen keine Gedanken.

Ja Sie haben richtig gelesen :)

0

Kannst du das nächste mal bitte zumindest ein paar Punkte setzten? Dann wird der Text leichter zu verstehen sein...

Ich denke, dass es in Ordnung ist. Ihr habt ja nur ein Jahr unterschied, ungefähr. Ich versteh nicht, wie einige den Kopf schütteln, wenn Teenager ein Jahr unterschied haben.. Ist doch nichts bei.

Joa könnte ich ... aber ich wollte es einfach ubedingt wissen weil die gedanken schon paar tage rumm spucken ;)

0

2 Jahre sind doch vollkommen OK! Je alter man wird umso unwichtiger wird der Altersunterschied. Wobei ich persönlich nicht auf erheblich jüngere Partner stehe.

da merkt man wie unterschiedlich menschen sind :))

0

Das ist schon in Ordung - lasst Euch nicht von anderen beeinflussen. Die sind nur neidisch.

Hör nicht auf die anderen!! Einfach drüber weg sehen. Ich und meine Freund sind auch zwei Jahre auseinander. Ich werde 16 und er wird 18.

Also mach dir keine Gedanken:))

Ja du hast recht und wir mögen uns auch sehr :) Danke

0

Man sagt ja das Mädchen von der Reife her, den Jungs meistens 2 Jahre voraus sind. Von daher passt es doch :)

wir verstehen uns auch und er is ja so ein Romantiker :D

0

Da du bald 15 wirst, finde ich es nicht schlimm. Und je älter das mädchen ist, desto größer kann auch der unterschied sein. Komisch finde ich es wenn sie 12 und er 16 ist. Oder wenn sie 18 und er 40 ist.

Und wenn sie 13 und er 16 ist ?

0

Der Altersunterschied ist doch EGAL Hauptsache ihr liebt euch!!Unsere nachbarin ist 26 und Ihr Mann ist 54 uns sie lieben sich trozdem

Spätestens wenn bei ihm Alles schrumpelt ist das auch vorbei :)

1

Manche Menschen haben einfach vergessen, daß sie auch mal jung waren, oder sind ganz einfach neidisch! Erfreut euch an eurer Beziehung!

Dankeschön :))

0

den unterschied find ich kein problem, 1-2 Jahre sind ja nicht so viel...

Meine ex war 15 Jahre älter :D

Naja bei deinem alter macht 1 Jahr Kopf technisch schon viel, aber das geht voll in Ordnung. Kritisch wird es ab über 20 kombiniert mit unter 17. Da leckt sich die Bildzeitung dann die Zähne.

Lasst euch nicht ärgern.!

wieso macht es kopft technisch viel aus ?

0
@PlanetLiebe

Hormone, fehler, draus lernen.

Grade im alter von 14-20 ändert man seine Meinungen und Vorstellungen oft, vorallem wegen der großen Menge an Erfahrungen die man macht.

Aber heist es nicht eh frauen sind dem Type vorraus? :D

1

Völlig in ordnung,mädchen sinnt meist 1-2 jahre jünger :)

mögen dass Jungs auch ? ich dachte die stehen eher auf ältere die mehr erfahrung haben

0
@PlanetLiebe

Man kann auch wenn man jünger ist mehr erfahrung haben. Aber die meisten mädels in dem alter wollen keinen jüngeren kerl, deswegen haben die jungs keine älteren freundinnen

0
@PlanetLiebe

Nee also im alter rund um 13-16 sind die jungen meist bischen älter.. Frauen suchen sich eher reiffere und ältere jungen :)

0

Wo soll das Problem sein? :)

Nix , nur hab mir so die gedanken gemacht und habe ihn internet schon geforscht aber davon hat mich nichts ünberzeugt aber danke für die antwort

0

Mach dir keine Gedanken ;-)

Meine Freundin ist auch erst kürzlich 14 jahre alt geworden.

Ich bin fast 17...

Also ich bin 16 und mein freund 20. Das hat nix mit dem alter zu tun

Liebe kennt keine Grenzen...

Oh doch. Wenn sie 13 ist und er 30 oder älter, ist da eine grenze.

1

Was möchtest Du wissen?