Wieviel Alkohol verträgt man?

9 Antworten

also ich finde darauf gibt es keine "richtige" antwort da es nicht nur von deiner Körpergröße und deinem Gewicht abhängt. Kommt ja auch zb darauf an ob du auf leeren Magen trinkst oder nicht, wie schnell du trinkst usw.

Bei mir ist das ziemlich "Tagesform abhängig" sag ich jetzt mal, ich bin 1,84 und wiege 71 Kg und merke teilweise schon nach den ersten 2-3 Bierchen wirklich was und bin dann auch ziemlich schnell ziemlich betrunken. Dann gibt es aber auch mal Abende wo ich ne flasche Schnaps trinke und trozdem nicht sturz betrunken bin. (ist aber seltener der Fall)

Ich würde einfach mal entspannt mit Bier anfangen und mich vorarbeiten. zwischendurch auch mal ne Pause machen und ein glas wasser trinken und gegebenenfalls auch was essen.

Meine Güte, trink ein Bier, und wenn es sich gut anfühlt, trink noch eins. Wenn es sich immer noch gut anfühlt, fang von vorne an.

Schnaps ebenso, nur halt in kleineren Mengen und etwas vorsichtiger.

Mir sind Leute suspekt, die das vorher planen und nicht mehr auf den eigenen Körper hören...

Hauptsache du schläfst dort nicht betrunken ein sonst wirst du von den Leuten vlt. bemalt oder rasiert. ich würde höchstens 3 Bier und 2-3 Gläschen schnaps trinken an deiner stelle nicht mehr.

KRYPTiiC
Fragesteller

3 Bier und paar Schaps oder 3 Bier oder Schnaps?

Jumpy123  19.07.2016, 21:56
@Jumpy123

ich bekam auf ner Party mal die Augenbrauen abrasiert als ich schlief...

 Es ist so verschieden dass man es nicht beantworten kann. Manche haben schon nach 2 Bier Probleme.

Es gibt viele Grunde die dazu führen dass man weniger gut Alkohol vertragen kann. Dazu gehören einige Krankheiten oder z. B. eine operativ entfernte Galle.

Der Alkoholabbau erfolgt großteils in der Leber, aber es ist wohl so, dass ein relevanter Teil des Abbaus bereits in Magen und Darm stattfindet. Wie viel Alkohol den Blutkreislauf erreicht ist also individuell verschieden.

Und es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei vielleicht Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann.

 Hat auch was Gutes. man kann sich für weniger Geld besaufen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Servus, das ist eig immer unterschiedlich! ,,Kenne deine Grenzen,,:D Aber wenn du davor nie wirklich was getrunken hast dürfest du, also so war es bei mir bisschen mehr vertragen.