Wieviel Alkohol trinkt ihr pro Tag?

23 Antworten

Dennoch könnte ich jederzeit darauf verzichten.

Diesem Trugschluss unterliegen leider sehr viele, die bereits ein großes Alkoholproblem haben!

Es kommt nämlich weniger auf die Menge, sondern oft auch auf die Regelmäßigkeit an! Und da du offensichtlich täglich Alkohol zu Dir nimmst, liest sich das bereits extrem bedenklich!

Um Deine Frage zu beantworten gelegentlich ein Glas Wein oder Bier. Auch einen Klaren lasse ich nicht stehen - aber alles halt nur gelegentlich und niemals täglich oder auch wöchentlich.

Denk mal drüber nach und alles Gute ;-)

Das trinkst du jeden Tag? Das ist schon fast eine Sucht wenn du das jeden Tag trinkst. Ich trinke zu besonderen Anlässen ( geburtstag, weihnachten, ect) mal was oder wenn ich mit meinen Mädels zusammen bin und dann ist es meist Wein. Also nichts hartes. Wenn du jederzeit aufhören könntest würdest du nicht täglich trinken.

Als Frau (gehe bei deinem Namen einfach mal davon aus) ist das schon viel zu viel was du trinkst. Es stimmt wenn man sagt ein Glas Wein pro Tag wäre gesund. Das ist auch bewiesen. Bei Frauen spricht man da aber von 0,2l (ein Glas) und bei Männern von 0,3l. 

Ein Liter Bier oder gar eine Flasche Wein pro Tag ist definitiv zu viel.


Aber um deine Frage zu beantworten. Ich trinke 1-2 Bier pro Woche. Wenn ich wirklich platt von der Arbeit nach Hause komme gönne ich mir mal ein Gin-Tonic. Das kommt aber auch recht selten vor.

Was möchtest Du wissen?