Wieviel Alkohol sollte jeder "normale" junge Erwachsene vertragen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein "sollte" gibt es da nicht. Man verträgt eben, was man verträgt. Wichtig ist, dass man sich selbst einschätzen kann und nicht endlos mittrinkt, obwohl man eigentlich schon genug hat.

Kommt immer auf den Lebensstil an... Mit 18 konnte ich 6 Vodka Energy trinken ohne iwas zu merken. Heute mit 32 mach ich viel Sport und ernähr mich ziemlich gesund, trink halt auch kaum Alkohol deshalb, da trink ich einen und bin schon voll :D

Trinkfestigkeit ist keine Anforderung, die von außen an jemanden herangetragen und gefordert werden sollte. Wenn jemand keinen Alkohol trinken möchte, dann sollte man das respektieren.

am besten gar keinen, Alkohol ist ungesund, wenn man zu viel davon trinkt. Also sehr sparsam damit umgehen

So wenig wie möglich

Hängt von Gewicht und Gewohnheit ab.

Jeder verträgt anders viel. Kann man so gar nicht sagen. Und was verstehst du als normal ? :D

Durchschnitt eher so - sorry, schlecht formuliert :D

0

Am besten gar nichts !
Aber das hängt vom Gewicht usw. ab...

Normal sollte ein junger Erwachs..., wie alt?

Was heißt denn "sollen".
Wir können dir Vllt eigene Erfahrungen schildern.

Also, ich bin fast 16, und schaffe 6 Bier ohne zu kotzen. Beim 7. bin ich bisher immer gescheitert.
(1Bier = 0,5l)

7 Bier waren bei mir letztes Mal Ca 2,42‰...

0

Das ist eigentlich ganz unterschiedlich und kommt auch ein bisschen auf die “Übung“ an. Wer öfters mal was trinkt hält natürlich mehr aus.

Was möchtest Du wissen?