Wieviel Alkohol kann man nach Norwegen mitnehmen?

4 Antworten

"ärger" gibts nur beim mißglückten schmuggelversuch. wenn du deine alkoholischen mitbringsel ordnungsgemäß beim norwegischen zoll anmeldest, kannst du deine freimenge kostenlos einführen und das was du darüber hinaus einführen willst, mußt du eben versteuern und bezahlen. wenns dir zu teuer wird, kannst du das zeug auch unter zollamtlicher aufsicht in einen gully kippen.

wenn man von etwas "zuviel" dabei hat bekommt man überall Ärger. Schweden läßt zum Beispiel gar keinen privaten Import von jeglichem Alkohol zu (verstößt zwar gegen EU-Recht, aber Schweden muß dafür erst noch verurteil werden)

kein Thema,kannst etwas mehr mitnehmen.Haben schon seit 8 Jahren keine Probleme mit dem Zoll.Im Schnitt drei Fässer Bier und 10 liter Alk.><

0

kein Thema,kannst etwas mehr mitnehmen.Haben schon seit 8 Jahren keine Probleme mit dem Zoll.Im Schnitt drei Fässer Bier und 10 liter Alk.><

0

kein Thema,kannst etwas mehr mitnehmen.Haben schon seit 8 Jahren keine Probleme mit dem Zoll.Im Schnitt drei Fässer Bier und 10 liter Alk.><

0

kein Thema,kannst etwas mehr mitnehmen.Haben schon seit 8 Jahren keine Probleme mit dem Zoll.Im Schnitt drei Fässer Bier und 10 liter Alk.><

0

Strafe zahlen für das einführen von Alkohol?

Hey,

habe jetzt auf verschiedenen Seiten versucht eine konkrete Antwort zu bekommen aber das war leider nicht wirklich möglich. Deswegen frage ich jetzt mal euch, angenommen man fliegt nach Norwegen und möchte in seinem Koffer als 18 jähriger mehrere Flaschen Vodka mitnehmen, würde einem das dann einfach nur abgenommen werden oder muss man dann eine Strafe zahlen? Die Höchstmenge liegt bei einem Liter für Spirituosen und das Mindestalter ist 20.

...zur Frage

Alkohol im Koffer, Flughafen

Darf man im Koffer Alkohol mitnehmen? Ein Freund wollte 4-5 Flaschen Jack Daniels haben, weil die anscheinend in Deutschland billiger sind. Und ich habe zwei Flaschen gekauft, wollte die im Koffer mitnehmen.. ihm reichen anscheinend zwei Flaschen nicht. Und er meint, dass die im Flughafen keine Probleme machen, stimmt das?

...zur Frage

Einfuhr 10l Bier nach Thailand

Hallo Leute! Ich fahre jetzt bald wieder nach Thailand. Ich würde gerne 20 Flaschen Weißbier mitnehmen. Leider habe ich nirgends gefunden wie viel ich mitnehmen darf. Habe nur gefunden dass ich max 1 Liter Wein oder Spiritousen bis max. 40% Alkohol einführen darf. Für mich fällt Bier jedoch nicht unter Spiritousen sondern unter Lebendsmittel.

Naja, was meint ihr, wieviel Bier darf ich nach Thailand einführen?

Viele Grüße

...zur Frage

Norwegen und Deutschland Landwirtschaft?

In Norwegen kann man doch viel leichter ein kleines Grundstück auf dem Land kaufen oder? Als wie in Deutschland wegen den gesetz und auch weil nicht so viel platz da ist wie in norwegen

während ich hier in deutschland kaum einen anständigen garten finden kann wäre dass in norwegen viel einfacher oder? bzw. viel einfacher weil viel mehr land in norwegen ist (viel mehr unbesiedeltes land)

z.b. wäre es doch auch um ein großes einfacher in norwegen ein kleines grundstück auf dem land zu kriegen als in deutschland oder?

...zur Frage

Wieviele Flaschen Wein trinkt ihr im Monat? Ich trinke etwa 10 Flaschen Rotwein auf den Monat verteilt sonst gar nichts ist das zuviel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?