Wieviel Alkohol ist in Odol?

3 Antworten

Durch den enorm hohen Alkoholanteil dieses Produktes kann die Mundschleimhaut, auch unter der Zunge, massiv in Mitleidenschaft gezogen werden. Die ausgetrockneten Schleimhäute werden damit wesentlich anfälliger für Verletzungen und Infektionen. Allerdings handelt es sich um ein Mundwasserkonzentrat, welches daher immer nur stark verdünnt angewandt wird. (Wikipedia)

Worauf zielt Deine Frage denn ab? Man trinkt das Zeug ja nicht. Also ist definitiv zu wenig drin, um den Führerschein zu riskieren. Allerdings würde ich als trockener Alkoholiker kein Odol benutzen...

Du kannst auf Odol Med 3 Junior Mundwasser ausweichen.

Das Produkt ist ohne Alkohol.

Wieso wird bei Mundspülung darauf hingewiesen dass kein Alkohol drin ist?

Ich meine man trinkt es ja nicht also was wäre z.B als Muslime schlimm es zur Mundspülung zu benutzen?
Warum wird so darauf hingewiesen?

...zur Frage

16.Geburtstag wieviel Alkohol?

1.Bitte ich um sinnvolle Antworten und nicht so lass den Alkohol weg oder so.
2.Es werden ungefähr 30-40 Leute kommen.
Geben wird es Wodka,Korn,Grünen.Rhababer und sauren.
Natürlich auch Bier.
Zum Mischen Cola Fanta Sprite O-Saft Energy.
Meine Frage wäre da ich es nicht einschätzen was ihr denkt was ich brauche meine Freunde vertragen relativ viel Alkohol manche weniger aber darauf wird geachtet.

Mit freundlichen Grüßen Blvck

...zur Frage

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Mundspülung nach Weisheitszahn-OP benutzen?

Mir wurden gestern beide unteren Weisheitszähne rausoperiert. Seitdem habe ich einen ekligen Geschmack im Mund und auch Mundgeruch; denke mal das ist momentan noch normal. Ich habe eine Mundspülung von Odol Med 3 hier zu Hause ohne Alkohol. Meint ihr die kann ich benutzen oder ist das schädlich für die Wunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?