Wieviel Alkohol (in Litern) braucht man für eine Party mit 35 Leuten? (sind auch Fahrer dabei)

7 Antworten

Die beste Fete geht daneben, wenn zu wenig an Getränken da ist. Man kann da keine pauschale Menge sagen, weil Jeder an dem Tag in einer anderen Verfassung ist. Ich würde ausreichend Getränke auf Kommission kaufen, dann können nicht angebrochene Getränke zurück gegeben werden. Und ich würde auf harte Getränke verzichten oder nur in kleinen Mengen kaufen, mehr alkoholfrei als Alkohol.

Ja, was ist gemeint? Reiner Alkohol, 98%iger; Bier, 4,8%; Wein 12%; Korn 32%; Doppelkorn 38%? Wenn ordentlich Schluckspechte dabei sind, wird etwas mehr gebraucht, sind viel Autofahrer dabei, ist es etwas weniger. Was übrig bleibt, wenn etwas mehr gekauft wurde, wird dann eben aufgehoben, und das kann nach und nach verbraucht werden, Alk wird so schnell nicht schlecht.

Also ich habe kürzlich auch ne Party gamacht,wo ca 25 oder mehr eingeladen waren.Davon sind nur 17 gekommen,was man leider auch nicht beeinflussen kann.Es kann immer jemand nicht kommen.ich habe dann auch niemanden verhungern und verdursten lassen wollen.Habe verschiedene alkoholische Getränke gekauft,hat ca 7 Liter ergeben wenn nicht mehr und auch noch Cola,Wasser Säfte....von allem 6Pack.Plötzlich hat die Hälfte nicht getrunken obwohl ich meinte kommt ohne Wagen.Habe sehr viel ausgegeben mit Deko und dem ganzen Rest ca400 Euro.Danach blieb soviel überig,dass ich den Alkohol bis heute habe und noch gut ein Monat Knabberzeug und trinken hatte,Also lieber zu wenig als zu viel,denn dann trinkt man auch in Maßen.Wünsch euch viel spaß und kauft nur das was ihr wirklich braucht.

Wieviel Getränke und Pizza?

Hi, ich wollte jetzt bald meinen 19. Geburtstag feiern. Ich hab aber nicht so richtig den Durchblick, was ich so an Getränken kaufen sollte. Also es sind ca. 20 Personen da, 3 davon trinken kein Alkohol. Der Rest trinkt meiner Erfahrung nach nicht viel Bier (auf der letzten Party mit 2 Kisten Bier hingekommen (mit 14 Biertrinkern). Also hab ich so mit ca. 40 Flaschen Bier gerechnet. An Schnäpsen haben wir noch 4 1/2 Flaschen da, was eigentlich genügen müsste, weil ich auch damit rechne das min 4 auch nen Schnaps schenken werden. Für Mixis und die Nicht-Alkoholiker hab dann 18 Liter alkohofreie Getränke (hauptsächlich Cola) gerechnet. Bei diesen Angaben bin ich mir relativ sicher (aber korrigiert mich bitte). Bei was ich mir noch Gedanken mache sind die Kurzen: Also ich hab 2 1/2 Flaschen und spiele mit dem Gedanken noch eine zuzukaufen. Als letztes noch die Pizza: Meint ihr es reichen 4 Familien Pizzen?

So meine bitte an euch ist es jetzt, das ganze nochmal zu überprüfen und mich gegebenenfalls zu kontrollieren (bitte möglichst schnell) ;)

...zur Frage

Wie viele Getränke für ca. 35-40 Leute?

Hallo, wir wollen mit unserer Klasse und ein paar Lehrern(knapp 35 insgesamt) zum Abschluss ein Grillfest veranstalten. Also es ist dann schon Sommer und wir wollten gegen 16 Uhr anfangen und dann so bis 22/23 Uhr, wobei viele wahrscheinlich eher gehen werden. Wie viele Getränke brauchen wir, also kein Alkohol nur Cola,Fanta,... Energy Drinks, Säfte und Wasser? Wir Schüler sind alle so im Alter zwischen 13 und 16

...zur Frage

Party: Wieviel Alkohol für ca. 30- 35 Personen?

Ich feier in 3 Wochen meinen 18. Geburtstag und hab garkeine Vorstellung wieviel Alkohol ich brauche ! Wir sind alle so zwischen 16-18 und haben nen recht großen " Durst" ;) Wieviel Kästen Bier sollte ich stellen und wieviele Sorten sind so die "norm" was man im Normalfall da hat? Die Mädels sind eher auf süßes aus, also wären Spirituosen auch nicht schlecht. Das M / W Verhältnis ist ungefähr 70 zu 30.

Die Kommentare von wegen " kein Alkohol" bla bla, sind nicht erwünscht, ich hab ja nicht gefragt ob ja oder nein sondern wieviel ;)

Danke schonmal!

...zur Frage

Wieviel Milliliter/Liter sind 2/3 von 2 Litern?

...zur Frage

wie betrinkt man sich am besten?

Hallo,

ih mach es kurz. ich bin 18 hab noch nie einen achluck alkohol getrunken und würde mich gerne alleine betrinken weil ich angst davor hab wie ich angetrunken bin und es erst mal austesten will bevor ich damit in gesellschaft gehe. und weil ich keine ahnung habe von alkohol weiß ich nicht womit man es am besten machen kann. also womit und wieviel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?