wieviel alkohol baut der Körper besten falz ab in einer Stunde?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wo auch immer Dein alkoholabbauender Falz sitzt, bei normal gebauten Menschen erledigen das die Entgifrungsorgane Leber, Milz, ein wenig hat auch die Bauchspeicheldrüse damit zu tun. Die Menge kommt in etwa hin, hängt aber auch noch von einigen anderen Parametern ab.

Zum einen: die 0,1 Promille pro Stunde sind ein Durchschnittswert, den man so als Richtwert hernehmen kann, man kann aber auch darunter / darüber liegen, dazu gibt es viele Faktoren (Krankheiten) usw., die das Abbau-Verhalten des Körpers beeinflussen können.

Das andere ist, dass die "Messgeräte", die man so als "Normalsterblicher" irgendwo herbekommen hat (oder die in diversen Clubs) rumhängen, oft ihr Geld nicht wirklich wert sind und einen ziemlichen Blödsinn anzeigen.

Wie kamst du denn auf deine Werte?

man sagt männer 0.15 pro stunde und frauen 0.1.. doch das ist wohl bei jedem ein klein wenig anders.. bist wies ausschaut noch etwas schneller.. oder die messung mit 2.5 war ungenau.. bei der menge muss in der regel ein bluttest durcheführt werden um exakte daten zu bekommen.

woher weißt du sicher, dass du die erwähnten werte wirklich hattest? 0,1 promille in der stunde sind der richtwert, abweichungen nach oben und unten im 0,01-0,03 bereich sind möglich.

alkoholiker bauen alk eben wesentlich schneller und besser ab, als leute die wenig trinken ;)

Grundsätzlich 0,1 Promille pro Stunde aber das kann auch auf 0,3 steigen..

Wie wurde das denn gemessen? Blutalkohol oder Atemalkohol? Selbst die Atemalkoholtester der Polizei sind so ungenau, dass sie nur einen ersten Hinweis liefern, der dann mit einer Blutprobe bestätigt wird.

Dein Körper scheint an Alkohol gewöhnt zu sein..

Bist anscheinend auf dem guten Weg in den Alkoholismus..

Lockenkopp85 20.06.2011, 09:42

kommt ja nicht oft vor das ich so blau bin

0

Bei jeden Menschen ist das ander. Bei macnchen baut der Alkohol halt schneller ab, sowie bei dir.

mir stellt sich die frage warum du überhaupt soviel promille hattest ? machst du so weiter wirst du zum alkoholiker und das ist nicht gerade der richtige weg. alles gute

Stolz drauf oder was?

Und bist du brav zum Arzt gegangen und hast nen Blutalkoholtest machen lassen oder woher kommt dein Wissen um deinen Promillegehalt?

Lockenkopp85 20.06.2011, 09:45

hat ja immerhin 250 euro gekostet also muss das ja schon ziemlich genau sein

0
kristallvogel 20.06.2011, 09:51
@Lockenkopp85

Na ja, für mich ist für sowas 250 Euro ausgeben schon keine sonderliche Leistung, aber davon auszugehen, etwas müsse gut sein, nur weil es teuer ist, ist fast noch schwächer ;o)

0
Mehli85 20.06.2011, 09:52
@Lockenkopp85

:-)

nur weil etwas teuer ist, ist es deshalb nicht unbedingt genau...im allgemeinen kann man diese ganzen frei verkäuflichen pustegeräte vergessen, egal was sie kosten...

wirkliche aussagen können geeichte geräte der polizei oder der bluttest beim arzt geben...

0
Sumselbiene 20.06.2011, 10:11
@Mehli85

Selbst die Geräte der Polizei dienen nur als ungefährer Richtwert, brauchen sie was wirklich verwertbares, wird ein Bluttest angeordnet.

0

0,1 promille pro std

Nic43 20.06.2011, 09:38

dito

0

hört sich nach einem leberschaden an =)

Lockenkopp85 20.06.2011, 09:44

was hat das mit einem leberschaden zutuen eigentlich hört sich das an das meine leber im gegenteil voll in ordnung ist

0

Was möchtest Du wissen?