Wieviel Adern braucht ein Netzwerkkabel mindestens?

2 Antworten

4 Adern bis 100MBit (PIN1, 2, 3, 6 am Stecker)
8 Adern für GBit

8......

Koax und Netzwerkkabel abisolieren und zusammen ins Leerrhor

hallo zusammen

ich versuche gerade in ein Unterputzleerrhor ein Koaxialkabel und ein Netzwerkkabel einzuziehen.

Auf den letzten 50cm ist jedoch anscheinend der Kanal enger. Somit passen Koax UND Netzwerkkabel nicht zusammen durch.

Nun möchte ich das Netzwerkkabel auf den letzten 50cm bis auf die 8 Adern abisolieren.

Das Koaxkabel (4fach geschirmt) will ich auch abisolieren indem ich den oberen "Gummi-Schirm" und das Geflecht mit der Folie abmache.

Stören sich die beiden Kabel dann gegenseitig auf dem halben Meter oder gibt gar Störungen von außen? 50cm ist ja immerhin eine ziemlich kleine Strecke.

...zur Frage

Netzwerkkabel-->Betriebsmittel?

Ist ein Netzwerkkabel ein Betriebsmittel?Oder etwas ähnliches?

Als was buche ich das denn in einem Auftrag?

...zur Frage

Wieviel Adern sollen Telefonkabel/Faxkabel/Netzwerkkabel haben?

...zur Frage

Frage zum Kabelinternet?

Ich habe eine Frage:
Wie man auf dem Bild erkennen kann habe ich eine Dose mit 3 Anschlüssen. Ich steige von DSL zu Kabel um. Ich möchte wissen ob ich das mitgelieferte Multimediadose noch anschließen muss oder ist da schon eine Databuchse vorhanden?

...zur Frage

Netzwerkkabel an Telefondose anschlieseen

Ich habe in meinem zimmer eine Telefondose mit 8 Adern. Wie muss ich diese Kabel mit Kabeln des Netzwerkkabels verbinden damit ich eine Lan Verbindung (für den Computer) herstellen kann? Ich meine das es 4 Kabel aus der Dose und 4 des Netzwerkkabels sein sollten

...zur Frage

Netzwerkkabel richtig an Buchse anschließen?

Hi Leute, ich hab vor mein Netzwerkkabel in der Wand mit einer Digitus Professional Keystone jack Netzwerkbuchse zu verbinden. Da ich nicht so mit dem Gebiet vertraut bin hab ich auch keinen Plan welche Ader da wohin muss. Da sind so Farben wie Blau Grün Braun und Orange, deren Adern ich auch habe. Jedoch verwirren mich diese vier weißen und hab kein Plan wo hin mit denen. Und dann noch dieses A und B und die Farben sind mal Dreiecke und mal Vierecke. Ich hoffe mir kann jemand helfenic weis nicht weiter:D Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?