Wieviel Abzüge werde ich haben (Steuern)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum Steuerklasse 6?

Das ist die Steuerklasse, wenn man schon einen lohnsteuerpflichtige Tätigkeit ausübt.

Und ein Minijob fällt nicht darunter.

Daher müsste für den Zweitjob eigentlich die Steuerklasse 1 gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von merve123456789
30.03.2016, 16:27

ein minijob darf ja bis zu 450 euro ausgeübt werde, und wenn ich zusätzlich zu den 450 euro einen zweitjob habe , auch wenn es für eine woche ist, überschreite ich ja die grenze von 450 euro. und deshalb hat man mir mitgeteilt also vom arbeitgeber aus, dass es sich bei einem zweitjob um die steuerklasse 6 handelt. ich kenne mich überhaupt nicht aus damit, bin studentin und hatte bisher keine abzüge, weil ich eben nie über 450 verdient habe.

0

Was möchtest Du wissen?