Wieviel Abstand von der Holzwand braucht eine Feige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unbewusst hast du genau das richtige getan, wenn feigen sich ungehindert entfalten können, bilden sie kaum früchte, nur blätter und sind weniger frostbeständig, wenn es die richtige sorte ist( einmalfruchtend, d. h. fruchtansatz im frühjahr, reife im hochsommer) ist dir der erfolg sicher, dünger bitte nur sehr sparsam, wenn überhaupt

14

Korrekt. Aber bitte beachten, daß Feigen beachtliche Bäume werden. Meiner Erfahrung nach Feigen die ersten Jahre in Kübeln ziehen, um dann den Wuchsstandort entsprechend dem Wuchs zu ermitteln.

0

Der Ertrag würde natürlich höher, wenn sie frei steht. Aber ansonsten ist das kein Problem. Sie wächst halt in die Richtung, wo sie Platz hat.

Über die Jahre wird alles zu eng. Feigen können richtige Bäume werden. Besser wäre, sie durch Kübelpflanzung im Wachstum zu begrenzen. Dazu gehört natürlich auch der richtige Schnitt. Wende Dich an einen Baumschulgärtner in Deiner Nähe. (Gelbe Seiten oder Internet)

25

ich schneide meinen feigenbaum eigentlich nur, wenn er meinen parkplatz zu erobern versucht, speziellen obstbaumschnitt brauchen diese bäume wirklich nicht, je weniger sie wachsen können, desto mehr fruchtansatz haben sie

0

Wielange brauchen die Früchte der Col de dame Feige zum ausreifen?

Habe eine 2Jahrige feigenpflanze Mut Früchten gekauft und diese auf anraten des Verkäufers letzten Monat im Garten eingepflanzt

...zur Frage

Schimmelt mein Bonsai ( Ficus)? Wann muss ich ihn umtopfen?

Schimmelt der an den weißen stellen und ist das denn schlimm?
Mitlerweile merke ich auch wie sich die Erde außen herum lockert . Ist das ein Zeichen das er mehr platz braucht?

...zur Frage

Feigenbaum blüht nicht?

Hallo Leute!

Ich habe letzten Herbst einen Feigenbaum an dem Hang hinter meinem Haus eingepflanzt. Leider hat er bislang noch keine neuen Triebe, Knospen oder sonstiges gebildet. Nun befürchte ich, dass er bald das Zeitliche segnet oder womöglich sogar schon hat.

Ist sowas normal? Denkt ihr Baldrianextrakt könnte helfen?

...zur Frage

Wieviel Beton brauche ich für 5 Quadratmeter?

hallo ich bitte euch um Hilfe

ich hab einen Platz der ist 5 m² groß und soll mit 8 cm dicke betoniert werden

ein Sack beton hat 20 Kilo

jetzt brauche ich eure geschätzte Hilfe wie viel Säcke brauche ich da ???

...zur Frage

Eignet sich der Essigbaum als Topfgewächs für eine Terrasse?

Hallo,

ich habe einen kleinen eingetopften Essigbaum, der sehr gut wächst. Nun stelle ich mir die Frage, ob er draußen im Topf auf einem Balkon / Terrasse einen bayerischen Winter überlebt und ob er im Topf (Durchmesser 60-70 cm) überhaupt groß genug wird, um ein wenig Schatten und Blickschutz zu bieten (1,7-2,0 meter)?

Danke!

...zur Frage

Feige trägt keine Früchte?

Ich habe jetzt das 2 Jahr eine Bairische Feige in meinem garten. Sie bekommt nicht all zu viel Sonne, aber sie bekommt schon Sonne, Sie wächst wie wild, riesen Blätter und so Wie Muss ich sie gießen? Das erste Jahr hatte sie Früchte, welche sie Fallen lies, Das 2 Jahr gar keine.

Danke Für mögliche Antworten

LG SB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?