Wieviel Abstand muss zwischen den Stangen beim Springen mit einem Pony sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

erstmal solltest du damit anfangen dass du eine stange auf den boden legst und dann nur drüber gehst im schritt dann im trab und dann im galopp und dann langsam die stange immer höher legst

springen liegt nicht in der natur von pferden/ponys und wenn du jetzt gleich mit E anfängst wird dein pony sich wahrscheinlich weigern drüber zuspringen und wenn du langsam (so wie oben gesagt) anfängst wird dein pony es von alleine lernen wann es drüber springen muss und in welcher entfernung ect.

Ich meine das anders. Das pony kann springen :-DD und ich auch. aber bisher haben das immer meine trainer gelegt. und ich möchte es für mich lernen.

0

Am besten nimmst du Springunterricht, oder hast du schonmal Springunterricht genommen, und hast nun keine Fehler mehr beim springen? Dann fragst du am besten mal deinen Lehrerin, welche Abstände am besten für dein Pferd geeignet sind ;)

Das kommt ganz auf das Vermögen, also den Galoppsprung des Pferdes an - springen macht man nicht einfach so, sondern man fängt mit fundiertem Springunterricht an.

Wenn Dein Pferd parkt und Du weißt nicht, wie Du das korrigieren mußt, dann hast Du ein Problem; beim Unterricht wird der Parcours so pferdefreundlich aufgebaut, daß es funktioniert.

Also mein Rat: Nimm lieber Unterricht und lasse Dir bei diesem auch erklären, wie die Abstände optimal für Dein Pferd sind statt es zu vergurken. :)

Najaa, lieber konkret. ich weis nicht so echt wo ich schauen muss. Am besten wäre so'ne Art Tabelle.

Schrittstangen: ? Trabstangen: ? Galoppstangen: ? Trab-vorm Sprung: ? Galopp-vorm Sprung: ?

Was möchtest Du wissen?