Wieviel abnehmen mit nur 400kcal?

Support

Liebe/r Wafolowe,

Natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Beachte aber bitte, dass wir hier keine Beiträge dulden können, die ggf. gesundheitsschädigendes Verhalten begünstigen, denn sie können ein gestörtes Verhältnis zu Essen auslösen.

Sprich doch zusätzlich mal mit einer Person Deines Vertrauens über Dein Gewicht oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/ oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage-Support

12 Antworten

Bitte hol dir Hilfe, oder informier dich selbst, wie richtige und gesunde Ernährung funktioniert.

Dass dein Bauch nicht flach ist, oder irgendwas Schwabbelt, muss nicht zwingend was mit deinem Gewicht zu tun haben. Das Zauberwort hier heißt "Sport".

Das was du aber machst, machen willst, ist höchst gradig ungesund. Mit so wenig Nährstoffen, wird dein Körper irgendwann runter fahren und nur noch auf Sparflamme da hin tümpeln. Das bedeutet Organe könnten versagen, du wirst schlechter in der Schule, da auch dein Gehirn darunter leidet usw. usf.

Wie ich aber aus den anderen Fragen herauslese, willst du dich nicht beraten lassen, oder suchst Hilfe.

Ich hoffe wenigstens, dass deine Eltern dir irgendwann einen Riegel vor schieben. Die Magersucht wird nur eines deiner Probleme sein, wenn du so weiter machst.

Nochmal:

Bitte besorge dir Hilfe!!

Moin!

Ich dachte Du möchtest etwas tun, damit Dein Körper echt toll, sexy und neidisch machend aussieht und nicht, damit Du wie ein Hungerhaken rumläufst, keine Oberweite mehr hast und Dein Hintern nur noch platt, statt knackig ist und deswegen Dir andere nur noch erschrocken mit Kopfschütteln nachgucken?

Und auch wenn Du es nicht hören willst, so etwas kann insbesondere in jungen Jahren ernsthafte, teilweise auch erst Jahre später auftretende ernsthafte Folgen haben! Z.B.

  • Schwaches Immunsystem (Die Anfälligkeit für Krankheiten steigt und Erkrankungen können vom Körper schlechter bekämpft werden, was eine längere Krankheitsdauer zur Folge hat. Dadurch kann eine simple Erkrankung zu einer echten Bedrohung werden.)
  • Haarausfall und schlaffe Haut (Fehlen Nährstoffe aufgrund einer stark reduzierten Kalorienzufuhr, wirkt die Haut schlaff und die Haare fallen aus bzw. wachsen nicht schnell genug wieder nach.)
  • Müdigkeit und mangelnde Konzentrationsfähigkeit (Der Stoffwechsel wird verlangsamt, man fühlt sich müde, schlapp und antriebslos. Auch die Konzentration leidet unter der mangelhaften Versorgung. Wird das Gehirn unterversorgt, arbeitet es langsamer und kann komplizierte Denkprozesse nicht mehr bewältigen.)
  • Das Herz kann Schaden nehmen (Das Fatale an einer Crash Diät ist, dass sie nicht zuerst die Fettdepots des Körpers schmelzen lässt, sondern das stoffwechselaktive Muskelgewebe angreift. Durch eine Crash Diät verringert sich die Muskelmasse des Herzmuskels, das kann lebensbedrohliche Folgen haben. Auch die Atemmuskulatur kann von einer Radikaldiät beeinträchtigt werden.)

Zusätzlich kann es zu einer Reihe weiterer Beschwerden kommen. Hierzu zählen unter anderem:

  • Verdauungsstörungen
  • Gallenprobleme
  • Schwindel
  • Mundgeruch
  • Zahnfleischschwund

(Kompletter Bericht mit weiteren Infos sh. https://www.wellnissimo.de/magazin/d-warum-schnelles-abnehmen-gefaehrlich-ist-1982158022 )

Also übertreibe es nicht, sondern lass es bitte!

wölfin

Wenn du am Tag nur 300-500 kcal zu dir nimmst und das für einen längeren Zeitraum, dann kannst du im schlimmsten Fall eine Essstörung bekommen. Dein Körper wird anfangen weniger kcal zu verbrennen, da er dann im "Survivalmode" ist. Dadurch ist es noch schwerer abzunehmen. Das ist sehr ungesund und davon würde ich abraten. Es gibt so viele andere Wege gesünder abzunehmen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie viel würde ich an einem Tag abnehmen?

1 Tag nichts essen

Um 1kg Fett zu verbrennen: 7000 kcal einsparen:

14x Workouts: je ca. 500 kcal verbrennen

...zur Frage

400kcal am Tag Abnahme pro Woche

Hallo Leute. Ich wollte mal fragen was ich bei 1,57 und 54kilo als Frau bei einer Woche mit 400 kcal abnehmen würde. Bitte richtig beantworten und nicht mit ungesund und so ;)

...zur Frage

wie lange halte ichs mit 400kcal/tag aus?

Ich möchte abnehmen, hab gestern und heute nur um die 350-400 kcal gegessen, wie lamge haltet man das aus? Und wie ist das wen man nebenbei Leistungssport macht?

Thx im voraus :)

...zur Frage

Wie kann ich mir z.b. 1kg (ab- zunehmen) BILDLICH vorstellen?

Guten Tag

Mich würde mal interessieren wie so Kilos aussehen.

z.B. wenn ich 5kg abnehme wie viel an Umfang verliere ich ETWA (ich weiss das ist von Mensch zu Mensch verschieden.) -> Hat jemand vielleicht sogar ein Bild?

Sieht man es z.B schon wenn man nur 1kg abnimmt/zunimmt?

Ich kann mir das einfach BILDLICH nicht vorstellen wie viel das ausmacht!

...zur Frage

wie viel kg kann man abnehmen wenn man ca.800-1000kalorien pro tag ist? lange lange dauern 5kg?

wie lange muss ich das machen wenn ich 5kg weg bekommen möchte?????

bin 23 w 1,56 m und 50/51kg

natürlich mach ich jeden tag sport (joggen) und möchte mich sehr gesund ernähren mit den 800-1000kalorien am tag...

...zur Frage

Wie viel nehme ich bei 1000kcal und 1Std Sport täglich ab?

Hallo, vorweg bitte keine Kommentare mit das ist ungesund, Jojo Effekt usw. Die ignoriere ich sowieso.

Ich fahre in 2 Wochen in Urlaub und möchte schnell paar Kilos verlieren. Ich nehme nicht mehr als 1000-1100 kcal am Tag zu mir und mache morgens eine Stunde Sport auf dem Crosstrainer. Bin jetzt bei Tag 3 und ich halte gut durch und auch keine Kreislaufprobleme, da ich "gut" esse (Obst, Gemüse, Eiweiss also so dass ich satt bin). Habe bisher aber kaum was runter, Wie kommt das? Sonst bin ich auch aktiv, Räume die Wohnung auf etc.

Zu mir: weiblich, 24 Jahre, 168cm und 70kg.

Wie viel könnte ich bis dahin ca abnehmen? Wollte wir so 4-5kg runter haben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?