wieviel prozent Wasser ist ein Sauerstoff enthalten?

4 Antworten

Es gibt verschiedene Qualitäten von Sauerstoff.

5mg Wasser je Liter Sauerstoff sind die Obergrenze in der Luftfahrt, in der Technik sind es mehr. Daneben gibt es noch weitere Qualitätsstufen.

In sauerstoff ist nichts, denn sauerstoff ist eine element, keine chem. Verbindung

H2O Zwei Teile Wasserstoff ein Teil Sauerstoff

Eis aus Wasser ohne Sauerstoff?

Ich habe letztens eine Dokumentation über die Entstehung unserer Erde geschaut und dabei wurde ja bekanntlich gesagt das die Erde anfangs kein Sauerstoff hatte.

Dann fielen eben viele Kometen/Asteroiden (was weiß ich wie die sich alle nennen) mit einen gefrohrenen Wasserkern auf die Erde (so kam das Wasser auf unseren Planeten) und nach der ersten bekannten Eiszeit wurde der Sauerstoff aus dem Eis (welches schmelzte) freigesetzt.

Nun aber die Frage. Gibt es auch Eis aus reinem Wasser welches kein Sauerstoff oder keine bestandteile des Sauerstoffes enthält? Ist Sauerstoff in irgendeiner Hinsicht verantwortlich damit Wasser gefrieren und sich ausdehnen kann?

...zur Frage

Wie viel Prozent Wasser und Tenside enthalten Shampoos?(Durchschnitt)

Hallo, weiß einer vielleicht wie viel Prozent Wasser und Tenside Shampoos aus der Drogerie im Durchschnitt enthalten?

...zur Frage

Wie viel Prozent Sauerstoff sind in 100ml Luft enthalten?

Weiß das Vllt jemand?:)

...zur Frage

Was hat Sauerstoff mit Wasser zu tun?

Hey!!

Mich interessiert was Sauersoff so mit Wasser zu tun hat!

Das heißt: wie kommt es da hin, welche Bindungen geht es ein, warum , wieviel ist gesund und so weiter....

Danke

...zur Frage

Aquarium: Fische atmen sehr schnell, woran liegt das?

Hallo, ich habe ein 45l Aquarium mit zehn kleinen Fischen die ich nicht benennen kann da Geschenk, einem Engelsantennenwels, einem kleinen Flossen-Aal und einem Palembang Kugelfisch. Ich habe auch viele Pflanzen also ein Drittel des Aquariums ist mit großen und kleinen Pflanzen besetzt, und dazu hab ich auch noch eine Mooskugel im Becken. Meine Filter-Pumpe ist für 75l ausgelegt, trotzdem habe ich noch eine zweite daneben angeschlossen als erste Maßnahme gegen das schnelle atmen. Beide bringen Luftbläschen ins Wasser und erzeugen eine leichte Strömung. Die Temperatur beträgt 23°C im Becken. Nach einem Wasserwechsel atmen die Fische wieder eine bis zwei Wochen normal doch dann fangen sie wieder an ziemlich schnell zu atmen. Woran liegt das?

...zur Frage

Wieviel Prozent Wasser enthällt ein Ei?

Hallo!

Weiß jemand, Wieviel Prozent Wasser ein Ei enthättl?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?