Wieviel € pro Monat würdet Ihr für eure Kinder ansparen, ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine tochter ist jetzt 1,5 jahre und hat ein eigenes konto seit sie 2 monate war wo ich monatlich zwischen 10 und 20 € einzahl (kommt immer auf den monat an, wie viel mein freund verdient)

die eltern meines freundes zahlen lieber geld aufs konto wie ihrem enkel ein schönes geschenk zu schenken.... naja

und dann wenn so mal jemand  was für die sparbüchse gibt kommt auch da drauf!

Danke für eure Antworten. Ich denke, wieviel jeder für sein Kind anlegen möchte/ kann, hängt ganz allein von der finanziellen Situation ab.Ich bin momentan arbeitslos, spare aber 50 € für meine Kinder. Auch wenn ich das Geld anders gebrauchen könnte, meine Kinder sind es mir wert und wenn ich wieder (hoffentlich) arbeiten gehe, kann auch mehr gespart werden. Es ist aber schön zu erfahren, wieviel andere Leute so für ihre Kinder sparen.

Vielen Dank nochmal!

0

Ich hatte je ein Tagesgeldkonto mit vernünftiger Zinsen und hatte jeden Monat 25€ pro Kind drauf gezahlt.

Mit dem Eintritt ins Hartz4 wars dann Essig mit dem Sparen...wir mussten das angesparte Geld aufbrauchen.

Bei uns haben die Großeltern für jedes der Kinder ein Konto angelegt. Wieviel sie darauf jetzt monatlich angespart haben, weiß ich nicht.Aber der ausgezahlte Betrag war bei den beiden Großen schon recht beträchtlich.

Wir haben keine Gelder für die Kinder direkt angelegt, sie bekommen Immobilien und Wertpapiere, wenn wir mal "nicht mehr sind". Dazu sind wir für Ausbildungen aufgekommen, bei einem Kind steht das alles noch aus.

Hat man bei einem 1 Jahresvertrag die Urlaubstage schon vorher?

Wenn ich z.B. im März 2018 einen 1 Jahresvertrag bekomme, könnte ich mir im April 2018 schon 15 Tage Urlaub nehmen, oder gilt da auch 2 Urlaubstage pro Monat die man sich ansparen muss?

...zur Frage

Koffeingehalt pro Tag für Kinder.

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar wollte ich fragen, wie viel Koffein ein Kind pro Tag konsumieren darf. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kinderfreibetrag berechnen?

Hallo zusammen

ich werde mal wieder nicht schlau aus dem was der staat so in seine gesetze schreibt. also folgendes: ich habe auf meiner lohnsteuerkarte ab 1.1.2013 ein halbes Kind eingetragen. jetzt versuche ich gerade zu berechnen wie sich das auf meinen netto-lohn auswirkt.

Kinderfreibetrag ist jährlich 7008€ für ein Kind. Mein Freibetrag bei 0,5 Kindern ist also 3504€ im jahr.

Wenn ich jetzt einen Brutto-Netto rechner im internet benutze und dort 0,5 kinder angebe habe ich um die 12€ mehr netto pro monat wenn ich aber die 3504€ als freibetrag (pro jahr) angebe bekomme ich knapp 80€ mehr netto im monat raus?

meine frage: was von beidem stimmt jetzt? 12€ erscheinen mir etwas wenig...eher passen die 80€ aber warum dann die 12€? ist das ein fehler meinerseits oder der des rechners?

danke schon mal.

...zur Frage

Wie viel gebt ihr pro Monat für eure Kaninchen aus?

Hallöchen , ich werde mir in naher Zukunft zwei süßen kleine Kaninchen vom Züchter abholen und ich rechne mit ca 30-40€ im Monat für die kleinen Tierarzt Kosten da habe ich immer ein finanzielles Polster falls es mal schlimmer kommt nur ich wollte wissen ob das hinkommt , zu dem würde mich interessieren ob man in eine Kaninchen Toilette Vogelsand oder Stroh machen soll ? Danke für eure Antworten im vorraus

...zur Frage

Exmann zahlt nur 50 euro unterhalt pro Kind. Jugendamt will nicht pfänden auch uvg gibt es nur für das kleinste.was kann ich tun?

einkokmmen hat er 1950 euro pro Monat. keine weitere Familie, keine weiteren kinder. lebt auf grossen fuss. Jugendamt meinte besser als nichts. wenn dann soll ich einen Anwalt nehmen, den ich allerdings selbst bezahlen muss. kein Anspruch auf beratungsschein, da kinder minderjährig sind und Jugendamt zusändig ist. Auskunft von einem Anwalt. wie vorgehen? hoffe auf hilfe danke

...zur Frage

Stimmt das, je mehr Kinder man bekommt desto höher ist das Kindergeld?

Also beispielsweise 1. Kind 100 jeden Monat
Und wenn man ein zweiten Kind bekommt dann Bsp. 190 jeden Monat für beide Kinder dann??

Je mehr Kinder desto mehr Geld bekommt man oder?😏🤔🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?