Wieviel € pro Monat würdet Ihr für eure Kinder ansparen, ...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meine tochter ist jetzt 1,5 jahre und hat ein eigenes konto seit sie 2 monate war wo ich monatlich zwischen 10 und 20 € einzahl (kommt immer auf den monat an, wie viel mein freund verdient)

die eltern meines freundes zahlen lieber geld aufs konto wie ihrem enkel ein schönes geschenk zu schenken.... naja

und dann wenn so mal jemand  was für die sparbüchse gibt kommt auch da drauf!

Danke für eure Antworten. Ich denke, wieviel jeder für sein Kind anlegen möchte/ kann, hängt ganz allein von der finanziellen Situation ab.Ich bin momentan arbeitslos, spare aber 50 € für meine Kinder. Auch wenn ich das Geld anders gebrauchen könnte, meine Kinder sind es mir wert und wenn ich wieder (hoffentlich) arbeiten gehe, kann auch mehr gespart werden. Es ist aber schön zu erfahren, wieviel andere Leute so für ihre Kinder sparen.

Vielen Dank nochmal!

0

Ich hatte je ein Tagesgeldkonto mit vernünftiger Zinsen und hatte jeden Monat 25€ pro Kind drauf gezahlt.

 

Mit dem Eintritt ins Hartz4 wars dann Essig mit dem Sparen...wir mussten das angesparte Geld aufbrauchen.