Wieviel € ist dieses Grundstück etwa wert und verliert es den Status als Bauland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verkaufe an den Nachbarn nicht!!!

Gehen zum zuständigen Bauamt und Frage nach der Bebauungsmöglichkeit. Der aktuelle Bebauungsplan weißt das binden aus.

Versuche einmal Deine Daten da unterzubringen: http://www.immowelt.de/immobilienpreise/deutschland/grundstueckspreise

Läßt sich nicht öfnen. Deshalb:

Gib bei Goggle ein: Hauspreise in Winterberg, Westf

Dann: Hauspreise in Winterberg Westfalen - Vergleiche nach Orten

Angegebener Preis: 206.271,96 € - Unheimlich zu dem erhhaltenen Angebot!

Gib noch einmal alle Daten genau ein.

0

Kann man ein normales Grundstück (kein Bauland) in ein Bauland umschreiben lassen?was wäre der Wert?

so das man ein Haus darauf bauen dürfte...?

Ich hab ein normales Grundstück gekauft, das man nur bewirtschaften darf oder kleine Holzhütten drauf bauen darf! Ich würde es gerne zu Bauland machen wollen, da es den Wert dann um einiges steigern würde!

Es hat 55000 euro gekostet, obwohl ich noch einiges runtergehandelt habe, es ist ungefähr so groß wie ein Fußballfeld, liegt in der nähe einer Großstadt! Wieviel wäre es als Bauland dann wert?

...zur Frage

Baugrundstück, Bauland

Baugrundstück gilt doch als solches, wenn man irgendwo darauf etwas bauen darf (natürlich wenn man die Regeln einhält.. Abstandsflächen etc.) Dabei ist man aber doch frei, wo genau man hinbauen will oder?

Trotzdem muss man doch für eine Genehmigung eines konkreten Vorhabens einen Plan einreichen, mit den genauen Gebäudedimensionen. Das dann erst genehmigt werden muss.

Kann eine Bebauung abgelehnt werden, obwohl etwas als Bauland ausgewiesen wurde und die Bebauung keine Regeln verletzt?

Angenommen ein Grundstück wurde nicht explizit als Baugrund ausgewiesen (es war aber wohl Bauerwartungsland). Nun wird eine Bauvorabfrage eingereicht, mit den Gebäudedimensionen. Diese wird genehmigt. Ist jetzt das gesamte Grundstück Bauland? Oder nur genau die qm, die bebaut werden sollen?

Kann da jemand Licht ind Dunkle bringen?

...zur Frage

Hausabriss Strafbar, dringend Rechte gesucht?

Guten Tag.
(ACHTUNG KOMPLIZIERTER FALL)

Ich habe ein Haus von meinem Onkel geerbt der gestorben ist. Das Haus mit Bauland liegt in Mazedonien. Da dieses Bauland hinten 1000m2 Fläche hat und vorne weitere 300m2 Fläche zur Verfügung hat möchten wir es nun bei diesen Spitzenpreisen verkaufen.

Nun, die 300m2 Fläche vorne wird von einem Haus abgedeckt. Dieses Haus gehört mir nur zur hälfte. Abreissen ist fast unmöglich, da ich sonst die Mittelwand auch zusammenbricht und ich somit die Kosten übernehmen müsste.

Da dieses Haus unstabil ist möchte ich über Winter die Fenstern ausbauen und durch leichte "Folien" ersetzen, so das der Winter die Arbeit für den Abriss, durch Zusammenbruch übernimmt.

Wäre das Strafbar? nachweisen könnte man es ja nicht, da ich ja am "renovieren" bin.

Mfg Keven

...zur Frage

Quadratmeterpreis für Gartengrundstück?

Ich habe ein Gartengrundstück am Stadtrand. Dieses wird niemals Bauland da es ein Wasserschutzgebiet ist. Nun muss ich das Grundstück (900 qm) verkaufen weil ich Antrag auf Grundsicherung gestellt habe. Wie hoch wird der Quadratmeterpreis sein ?

...zur Frage

Möchte Grünland / Wiesenland kaufen neben meinem Haus

Hallo. Ich möchte eine 830m2 große Wiese neben meinem Grundstück kaufen (kein Bauland). Der Betrag wird sich auf ca. 2000-2500€ belaufen. Wieviel Notarkosten kommen hier auf mich zu? Bezahlt das Käufer, oder Verkäufer? Muss ich eine Grunderwerbsteuer bezahlen? Kommt sonst noch was an Kosten auf mich zu? Vielen Dank.

...zur Frage

Quadratmeterpreis von Baugrundstück bzw Gegend ermitteln?

Wie findet man raus, welchen qm2 Preis die Gegend so hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?