Wieviel grad Behinderung ist bei Adhs angemessen?

3 Antworten

GdB allein aufgrund ADHS? Hab ich seltenst erlebt und nur in Extremfällen. Zu den relevanten 50 wird es aber definitiv nicht reichen.

Eigentlich gar keine glaube ich

wieviel grad der behinderung macht ein bandscheibenvorfall aus?

habe einen bandscheibenvorfall,mit wieviel grad der behinderung kann man da rechnen?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn ich mit meinem Leben nicht mehr weiter weiß?

Ich bin grade 19 Jahre alt und fühle mich grade ziemlich miese.

So habe ich grade mein 2. Semester an der Uni begonnen. Ich mache eigentlich genau das, was ich immer wollte an der Hochschule an die ich schon immer wollte. Naja das erste Semester lief eher schlecht als Recht. Ich habe irgendwie überhaupt nicht gelernt, weil ich dachte "Das läuft scho in der Schule lief es auch immer so ohne lernen!"

Naja ich bin momentan ziemlich verzweifelt, weil das Studium nicht nur so geil ist, wie ich gehofft hatte. Ich bin immer noch nicht angekommen. Also ich habe ganz oft noch heimweh und vermisse meine alten Freunde und meine Familie.

Ich weiß auch ziemlich sicher, dass ich genau das machen möchte,was ich studiere. Ich weiß nicht wirklich, was ich alternativ machen sollte. Vor allem möchte ich eigentlich total gerne studieren, nur weiß ich nicht, ob ich das packe, wenn ich schon nicht das Studium packe von dem mir eigentlich alle Menschen in meinem Umfeld mitgeteilt haben, dass ich es packen würde. Ich will das ja auch schaffen, Nur weiß ich leider überhaupt nicht, wie ich das angehen soll. Ich würde am liebsten alles zusammenpacken und zurück zu meiner Mutter ziehen. Dann fällt mir natürlich ein, dass das auch nicht geht, weil ich früher oder später ausziehen muss und mein Leben auf die Kette bekommen muss und ich weiß auch, dass nichts tun im Lebenslauf ganz furchtbar ankommen würde.

Ich sitze hier grade und heule mir die Seele aus dem Leib, weil ich nicht mehr weiter weiß. Auf der anderen Seite habe ich noch AD(H)S, was mir das Studium nicht erleichtert und auch noch mal so ein Tritt in den Hintern ist, der mir sagt: "vielleicht ist ein Studium wirklich nichts für dich. Es muss ja nicht jeder Akademiker werden" Ich würde das aber eigentlich unglaublich gerne. Ich will mein Studium schaffen und in diesem Bereich arbeiten. Aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen kann.

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?

PS: bitte entschuldigt diesen unstrukturierten und fehlerbehafteten Text, aber ich bin grade echt fertig und tippe besonders schnell, weil ich gleich ins bett will.

...zur Frage

Berufung finden? ADHS Studium?

hallo liebe Leute,

seit einigen Jahren geht es bei mir auf und ab. Ich habe durch viele negative Erfahrungen im Leben und durch meine Diagnose ADHS keinen leichten Weg ins Leben zu finden.

Momentan „quäle“ ich mich durch eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten.

Ich könnte danach studieren und weiter in die Richtung gehen aber leider gibt mir dieser Job nichts bzw hasse ich es teilweise auch. Ich mag es generell nicht so wirklich Angestellter zu sein.. Klar kann nicht jeder erfolgreich und selbständig sein. Und die meisten fangen unten an! Das weiß ich alles.

ich will aber nach der Ausbildung etwas studieren oder tun was wirklich zu mir passt und wo ich auch Lust zu habe.

Ich denke dann immer an Studiengängen die evtl. was mit Medien und den Menschen zu tun haben. Ich will kreativ denken können , zumindest nicht so versteift den ganzen Tag im Büro sitzen.

Habt ihr ideen ob es da Beratungen gibt die einen helfen den richtigen Job bzw Studium zu finden ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie werde ich den Anforderungen gerecht?

Ich mache es kurz da der lange Text hier zu lang war.  

Ich bin im 3. Lehrjahr zum Altenpfleger ( Examen steht bald vor der Tür).

Wegen einigen Faktoren hänge ich zurück ( keine ordentliche Praxisanleitung, Schule hat Personalmangel )

Nicht nur so werde ich den Anforderungen nicht gerecht auch komme ich im Station / Heim Alltag nicht zurecht ( viele Dinge im Kopf haben,  strukturiertes denken)

Am Ende des 1. Lehrjahrs wurde bei mir ADHS (Hypo), Depression und daraus folgenden Schlaf-Störungen bei mir diagnostiziert.  Auch wenn ich oft Schwierigkeiten hatte wollte ich nicht abbrechen da ich schon mal eine Lehre abgebrochen habe (Bäcker) und eine zweite kann ich mir nicht leisten.

Aber je weiter ich komme desto höher werden die Anforderungen. Ich kann ihnen nicht nachkommen.  Der Hamsterkäfig schließt sich. Dadurch das ich den Anforderungen nicht gerecht werde denke ich das ich schlecht bin und das verstärkt meine Depression welche mich dann noch schlechter arbeiten lässt usw.  Die hagelnde Kritik tun ihr übriges.

Wusste schon von Anfang an das Pflege nichts für mich ist wollte auch nicht mehr in der Pflege arbeiten ( jedoch habe ich schon eine gute stelle in einer Tagespflege bekommen wenn ich fertig bin)

Könnt ihr mir sagen wie ich so mein Examen schaffen soll?

...zur Frage

Gibt ADHS-ler, die in eine Werkstatt für Behinderte Menschen arbeiten?

Weil ich meine ADHS Symptomatik, nicht vollständig im Griff bekomme. Bei mir versagten auch alle Medikamente wegen Nebenwirkungen, oder mangelnder Wirkung. Ich habe eine handfeste ADHS-Diagnose. Ich habe auf den Abschlusszeugnis des Berufsgrundschuljahrs meist nur 4en, bis auf Deutsch und Französisch wo ich 3er und in Religionslehre wo ich eine 2 habe. Ich werde aber dennoch, in die Handelsoberstufe versetzt, weil ich dank meinen jetzigen Zeugnis, nicht mehr in die Handelsunterstufe muss. Ich habe selbst oft 4er, wenn ich mich jeden Tag mit meinen Vater hinsetze und übe. Ich bin im Alltag oft noch vergesslich, z.B kann ich mir überhaupt nicht merken, wo ich zuletzt meine Digitalkamera oder sonstiges hingelegt habe, und vergesse noch andere Dinge. Ich habe auch oft Schwierigkeiten mit den Logischen Denkvermögen. Ich kann auch nichts Organisieren, meine Schultasche sieht wie sau aus.

...zur Frage

Bundeswehr/Behinderung(ADHS)

Was für Jobs kann man bei der Bundeswehr nicht machen, wenn man ADHS hat oder kann man überhaupt zur Bundeswehr gehen, wenn man ADHS hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?