Wieviel % Gehaltserhöhung kann ich nach einem innerbetrieblichen Jobwechsel (keine Führungsverantwortung)verlangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gab es denn kein Gespräch, als dir die neue Position angeboten wurde? Da hätte man doch gut auch über das Gehalt verhandeln können.

Produktmanager, auch ohne Führungsverantwortung verdienen je nach Branche, Berufserfahrung und vor allem Arbeitsort sehr unterschiedlich.

Wenn du erst seit einem Monat im neuen Job bist, so zählst du als Anfänger im Gegensatz zu Kollegen, die bereits mehrere Jahre Berufserfahrung haben. Daher kann dein Gehalt auch deutlich unterhalb der anderen angesetzt sein.

Sicher hilft dir aber folgende Durchschnittsgehalttabelle, die sehr detailliert die Einkünfte von Produktmanagern darlegt:

https://www.stepstone.de/jobs/gehalt--produktmanagement.html?cid=SEAdvert_Google_SEARCH_DE_Gehalt-BMM_c_Gehalt-Produktmanager_Gehalt_AdID170810a_

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal so.....21% Lohnerhöhung ist schon etwas heftig. Vor allem, da sich deine Kompetenz da wohl nicht großartig geändert hat.

So ganz ohne die Firma intern oder deine Tätigkeit zu kennen kann man da schwerlich was beurteilen.

Es kann aber auch ein guter Anfang für Verhandlungen sein.

Anhaltspunkt wäre z.B. https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Produktmanager-Produktmanagerin

LouPing 10.10.2017, 13:30

Hey Filipo2403

Ist eine Erhöhung von 3300 auf 4.000 € mtl. unverschämt als Forderung?

Brutto bei einer Firmengröße von 100 Leuten?

Ja,das ist unverschämt. 

0

Das wäre eine prozentuale Erhöhung von über 21%, als mehr als einem Fünftel Deines derzeitigen Gehalts.
Als Arbeitgeber würde ich so eine Gehaltsforderung als unverschämt erachten.

Verlangen kann jeder überall vieles...aber erhalten wird jeder weniges/weniger.....Dein Problem mußt Du selbst mit Deiner Firma lösen!

Was möchtest Du wissen?