Wievie Leistung am Rechner braucht man, um ordenlich im Netz zu surfen?

5 Antworten

Da reicht ein Rechner der die Systemanforderungen des Betriebssystems erfühlt. Bei DSL brauchst du LAN oder WLAN um mit den Router dich zu verbinden.

die meisten gängigen prozessoren dürften dafür reichen, sofern es sich nicht um ein netbok handelt.

ich vermute du nutzt windows, also würde ich 4gb ram empfehlen

1

Ja benutze Windows, aber mein jetzigen Rechner hat 4gb ram, aber reicht mitlerweile nicht mehr aus, um ordenlich zu Surfen, und besonders Videos ruckeln beim Vollbild sehr!

0
18
@amazing5

hm, dann würde ich behaupten du hast zuviel "müll am laufen"

beende mal alles, sods du nurnoch dein desktop siehst, und schau wie viel ram ausgelastet ist(taskmanager-> prozesse-> dort steht unten ram auslastung)

0
1
@VBHHerzog

so um die 2-4 %

mit offenen Browser so 7-13 %

aber wenn ich mehrere fenster am Browser, so über 5 auf habe, oder ein Video laufen hab, dann kommt es schon zu 100% Aulsatung!

0
21
@amazing5

Wenn du einen PC mit Windows hast:

• Schaue doch mal nach, ob es ein Update für deine Grafikkarte gibt (Findest du auf der Hersteller-Homepage.) und ändere ein paar Einstellungen, um diese zu entlasten.
    Infos zu den Einstellungsmöglichketen in der Software deiner Grafikkarte findest du in der Regel auch auf der Hersteller-Homepage (Bei Nvidia z.B. als PDF-Datei in englischer Sprache).
  • Stoppe Programme, die automatisch starten und im Hintergrund laufen (z.B. mit dem kostenlosen Programm CCleaner.).
  • Deaktiviere visuelle Effekte (z.B. Fensteranimationen und Ähnliches), die nicht unbedingt gebraucht werden.
  • Ändere die Größe der Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher.
  • Nutze, wenn möglich, LAN (Internet über das Kabel) statt W-lan, wenn du keine stabile Verbindung zu deinem Router hast.
    Wenn du keine schnelle Interneverbindung hast: Stelle die Qualität der Videos etwas runter.

Wenn das nicht hilft:
Zusätzlichen Arbeitsspeicher kaufen (Schaue vorher nach wieviel du in deinem PC maximal einbauen kannst.) und / oder eine bessere Grafikkarte holen (Bekommt man auch schon für unter 100 Euro, wenn du nicht unbedingt einen Zocker-PC brauchst.).

Wenn du dich damit nicht auskennst, lass dich am Besten von Freunden und Bekannten beraten, die sich damit auskennen und wenn du Keinen kennst, gehe zum Fachhändler deines Vertrauens.

Einen neuen PC kaufen, sollte die letzte Option sein bzw. wäre eine Überledung wert, wenn das Aufrüsten fast genauso viel kostet, wie ein neuer Multimedia-PC (z.B. die von Aldi).

0

Der rechner von aldi sollte ausreichen, wichtig ist das internet

Wieviel Ghz braucht man für feed the beast invinit?

Wieviel Ghz braucht man für feed the beast invinit

...zur Frage

Samsung galaxy tab A, wieviel Speicher, RAM, ect. braucht man?

Hallo liebe Community!

Ich bin derzeit am überlegen, mir ein Tablet zuzulegen. Mein Handy ist zurzeit das Samsung galaxy j5 (2015), mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Deshalb war meine Überlegung, das Tablet evtl. auch von Samsung zu nehmen. Ich möchte es nur für zuhause nutzen. Also zum Beispiel kurz mal was googeln, im Internet surfen, evtl. auch mal skypen aber da muss die kamera nicht so gut sein, spiele darauf spielen und so weiter... also keine großen Sachen damit machen.

Ich habe gehört, dass das galaxy tab A für solche Nutzer gut geeignet sein soll. Ist das richtig? Oder habt ihr selbst so eins und wenn ja wie ist es?

Oder habt ihr andere Vorschläge was für ein tabet ich nehmen soll?

P.S. Wäre es machbar, eins unter/für 200€ zu nehmen?

Danke schonmal im Voraus, Eule5032

...zur Frage

stromsparendes Tablet

Hey Leute,

ich erkundige mich mal hiermit über Tablets. Hab nun bein meiner letzten Stromabrechnung festgestellt, dass mein Laptop jede Menge Strom frisst. Und ich ihn eigentlich nur für Internet und Surfen und paar Filme hin und wieder verwende.

Darum stellt sich nun die Frage:

Wie stromsparend wäre ein Tablet wirklich? (mir ist bewusst, dass es nicht annähernd die Leistung eines Laptops hat, braucht es aber auch nicht)

Ich hab mich zB ein wenig umgesehen und könnte mich mit dem: http://www.amazon.de/gp/product/B00A98Z29W/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller= anfreunden. HDMI Schnittstelle ist mehr Luxus. USB, gutes WLAN und SD sollten schon sein. Betriebssystem könnte ich mich mit Windows oder Android anfreunden.

...zur Frage

Wieviel Auslauf braucht mein Hund am Tag?

Wievie Auslauf braucht ein Papillon am Tag ?

...zur Frage

Durchschnitt GHz

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Leistung der Prozessoren in Durchschnittsrechnern. Wie viel GHz hat ein Durchschnittscomputer heutzutage? Sind 1,4 GHz viel? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?