Wievie kostet ein Minecraft-Server?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hängt von den Anbietern ab.

Ab bekanntesten ist nitrado.net. Sie bieten viele Möglichkeiten zur Konfigurierung.

So kostet eine Server mit

• 32 PLätze | 2 GB RAM | 3 Tage -> 6€
  • 32 | 2 | 30 -> 24,50€
  • 32 | 2 | 90 -> 66€
  • 32 | 2 | 365 -> 245€

Je nachdem, was du mit dem Erver machen willst, abgesehen davon, dass du 32 Spieler haben willst, sind mehr als 2 GB RAM sinnvoll.

D.h. wenn du für 30 Tage einen - aus meiner Sicht - sehr starken Server mit 10 GB buchst, kommst du auf 44€.

Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass es durchaus günstigere Server als nitrado.net-Server gibt.

Ein anderer Anbieter ist die englische Website: creeperhost.net. Klick dich einfach durch, bist du das für dich passende gefunden hast.

Ich kann auch einfach empfehlen mal bei diversen Minecraft-Let's Playern zu schauen, wo sie ihren Server hosten.

und für ca. 20 leute?

0

Danke hab nicht zum schluss gelesehn :D

0
@Fabi9060

Da ich deinen Kommetar gesehen habe, dass du Varo spielen willst habe ich mla nachgesehen.

Wenn du mit 32 Spieler spielen willst würde ich - sofern du bei nitrado buchen willst - einen Server mit 4 GB RAM nehmen, der hätte 30 Tage lang Platz für 32 Spieler. Die Kosten lägen bei 34€.

Bei 20 Spielern für 30 Tage würden dann 3 GB reichen. DAs würde dann 20,50 € kosten.

0

ok danke

0

Geh auf www.deutsche-backstube.de und sprich den Administrator WiLLER an der gibt dir einen kostenlosen Server unter bestimmten Bedingungen. die Bedingungen stehen hier: deutsche-backstube.de/index.php/Thread/5-Was-wir-Sponsorn/?postID=5#post5

was für bedinungen?

0

Für Varo brauchst du auch einen Server mit mehr Leistung. Es fängt bei ca. 25 € (30 Tage) an und geht steil aufwärts.

So 300€ pro Tag mit 1 GB

Was möchtest Du wissen?