Wiesso können Menschen spucken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie schon bemerkt wurde rührt diese Fähigkeit daher, dass verschiedene Muskelpartien in einer bestimmten Reihenfolge agieren und einen starken Luftstoß von seiten der Lunge hervorrufen, gleichzeitig bilden die Mundmuskeln ein enges Loch, wodurch die austretende Luft schneller wird und die Flüssigkeit mitreißt.

Diese Fähigkeit ist aber nicht dazu gedacht den produzierten Speichel auszustoßen sondern Fremdkörper die bewusst oder unbewusst in den Mundraum gekommen sind und ausgespuckt werden sollen.

diese Fähigkeit haben wir uns von unseren sehr frühen Vorfahren behalten, und dient als Schutzreflex. wenn z.B. erbrochen wird wollen wir das Erbrochene schnell loswerden, zum einen weil es eklig ist und weil unser Körper es nicht ohne Grund abstößt. also ist normalerweise etwas in der Narung enthalten was wir nicht vertragen und das soll schleunigst schnell aus dem Körper raus, also ausspucken, allein mit dem offenen Mund wird der Mundrachenraum nähmlich nie so sauber :) kanns ja mal mit zahnpasa probieren, da spuckst du auch liebend gerne aus :) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daher rührt, dass wir dadurch, dass wir sprechen können, unsere Muskeln im Mund sehr differenziert bewegen können, was auch das Spucken ermöglicht. Nur eine Theorie. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur Menschen können das, auch Lamas besitzen diese Fähigkeit;-)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LShome 30.03.2012, 22:44

Warum können es Lamas =P?

0
ChellyGirl96 30.03.2012, 22:45

ja, die können das zu gut :D

0

Zu viel Speichel und entweder man schluckt es oder spuckt.

Die Spucke ist dafür da, die Kehle vor dem Austrocknen zu bewahren.

Denke ich

Ferii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warscheinlich wenn man sich verschluckt das man das dann wieder hochwürgen und ausspucken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja..siehe es doch mal so,es gibt immernoch viele leute die,die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen <- wenn das kein Grund zum übergeben ist?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?