Weiß jemand von euch, ob Efeu, der Draußen wächst, auch in der Wohnung gedeiht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hedera helix ist sehr robust, und wächst auch in der Wohnung. Allerdings braucht es Winterruhe .

was heißt winter ruhe?nur nicht mehr düngen oder weniger wässern?oder wird er dann unansehnlich im winter in der wohnung?vielen dank

0
@kreativkruemmel

Bei permanenter Zimmertemp.übers ganze Jahr wird er unansehnlich. Er braucht die winterliche Kälteperiode, um im Frühjahr neu und frisch auszutreiben.

0

Nein, das geht nicht. Für die Wohnung gibt es aber andere ähnliche Pflanzen.

Verrottet Efeu oder Wächst es neu wenn es Tief vergraben wird

Hallo Zusammen Ich habe im Garten einen Riesen Pool Länge 8m Breite 5m Tiefe 2m Dieser Pool wird zugeschüttet um aufgebohrt Jetzt haben wir unglaublich viel Efeu 20 Meter Läng an der Garten begrenzung und 2 bis 2,5 Meter Hoch eine Dicke von ca 90 Cm wenn ich dieses Efeu abmache und im Pool verrotten lasse darüber eine lage von ca 1,6 m Schotter verdichtet und darauf ca 0,4 m Mutterboden , Jetzt die Frage: Kann das Efeu im Pool wieder Durch die Erde Hinauf Wachsen oder ist die Tiefe groß genug um Das Efeu verrotten zu lassen.

...zur Frage

Efeu welk-zuviel Wasser?

Hab mir im Bad ein Efeu aufgestellt.Und nach kurzer Zeit hängt es ganz welk da(also nicht trocken sondern so ganz weich)Im Topf unten war auch etwas Wasser.Das hab ich nun ausgeschüttet die Erde war auch ziemlich feucht. Kann sich das Efeu wieder regenerieren oder soll ich es gleich in die Tonne schmeißen?

Oder ist das Bad anfürsich ein schlechter Standort?

...zur Frage

Kann ich eine Pflanze die in Hydrokultur wächst in Erde umtopfen? Wer weiß das?

Ich habe einen Ficus Benjamini der steht seit langem in Hydrokultur. Jetzt möchte ich ihn wie meine anderen Pflanzen auch in Erde umtopfen. Geht das problemlos oder sollte ich es lieber bleiben lassen? Zur Zeit verliert laufend viele Blätter.

...zur Frage

Wächst Efeu auch im Winter?

Wenn ich jetzt noch draußen Efeu pflanze, wächst der dann noch im Winter an der Mauer hoch oder ist die Wachstumsphase in den kälteren Monaten abgeschlossen?

...zur Frage

Pflanze aus Erde in Wasser stellen?

Habe eine kleine Pflanze welche schon lange um ihr Leben ringt.. Mir ist diese Pflanze aber ziemlich wichtig.. Sie hat genau 1 Blatt und dieses Blatt stirbt immer wieder ab und wächst dann neu.. Habe vorhin den Top umgeworfen und dabei ist die ganze Erde mit der Pflanze rausgefallen.. Die hat sehr wenige und schwache Wurzeln 🙄

Habe vor 2 Wochen Stecklinge von einer anderen Pflanze gemacht und die stehen im Wasser und bekommen viele Wurzeln..

Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Pflanze aus der Erde mit den Wurzeln auch in ein Glas Wasser stellen kann um sie so etwas aufzupeppeln und sie neu einzupflanzen wenn sie wieder ein paar mehr Wurzeln hat :) oder geht das nicht?

Danke für eure antworten

...zur Frage

Wird man verrückt wenn man nicht rausgeht?

Wenn man zb mindestens 6 Monate nicht mehr rausgeht? Überhaupt nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?