Wiesoo träumen wir das wir fallen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mir wurde mal erklärt, dass das passiert, weil sich unser herzschlag verlangsamt wenn wir einschlafen.und dann bekommt unser gehirn Angst, dass wir sterben und wir kriegen diesen "Kick" (also das gefühl, dass wir fallen) damit unser herschlag wieder schneller wird... mal einfach ausgedrückt :D
ich hab das auch voll oft. am nervigsten ist es wenn du sowieso schon lange gebraucht hast um einschlafen zu können und dann kriegst du diesen kick und musst wieder "von vorne anfanegn"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Schutz Mechanismus. Der kommt von unseren Vorfahren die auf Bäumen oä geschlafen haben. Deswegen wachen wir auf wenn wir fallen. Das funktioniert wiederum mit der im Ohr enthaltenen Flüssigkeit. 

ABER wir träumen nicht das wir fallen, das ist nicht der Grund dafür. 

Auslöser kann hierbei alles mögliche sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt dass irgendetwas in unserem Leben schief läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?