Wiesobraucht man bei manchen Ausbildungsberufe ein ärztliches Zeugnis über die gesundheitliche Eignung?

3 Antworten

Wieso verweigern, wenn du absolut gesund bist?

Ich arbeite als Aushilfe in der Produktion eines Pharmaunternehmens und brauchte auch eins.
Das lief ungefähr so ab: Ich kam, mir wurden Fragen gestellt, ich ging.
Mein Urin wurde untersucht, das wars aber auch schon. Keine Blutabnahme, kein Garnichts.
Ob das in dieser Form Standard ist oder nicht kann ich nicht sagen.

Klar verweigern kannst du vieles, ob du dann jedoch deinen Traumjob bekommst ist die andere Frage. 

Naja ich will das verweigern damit die nicht sehen das ich Spastik an Beinen , Schizophrenie und Wasserkopf habe.

woher bekommt man ein ärztliches Attest zur gesundheitlichen Eignung?

Bei meinen Bewerbungen stand das mit drin das so etwas gefordert wird nur woher bekommt man es? beim Hausarzt schonmal nicht.

...zur Frage

Kinderpflege und Borderline?

Hallo, 

ich würde zum 22.8.11 gerne meine Ausbildung zur Kinderpflegerin machen.

Vorraussetzung ist halt auch eine gesundheitliche Eignung vom Arzt, die Sage und Schreibe 95 (!!!) Euro kosten soll (Belastungs-EKG etc.)

ich bin seit 2 Jahren Borderline-Patientin, bin aber auch als arbeitsfähig uns psychisch stabil eingestuft.

 

Ich habe nun Bedenken, das ich den Beruf nicht ausüben darf, da ich psychisch "krank" bin.

 

Gibt es hier Erfahrungen, mit der ärztlichen Eignung??

Was steht drin???

 

Schneeauge.

...zur Frage

Ärztliches Attest für Ausbildung - Wahrheit sagen?

Für meinen Ausbildungsplatz brauche ich ein ärztliches Attest für die gesundheitliche Eignung zum Beruf, welches ich der Bewerbung auch beilegen muss. Nun habe ich von meinem Arzt einen Fragebogen bekommen, bei demich unter anderem die Frage ob ich Drogen konsumiere beantworten muss. Meiner Meinung nach, geht das niemanden was an und ich befürchte, dass ich wenn ich bei der Wahrheit bleibe, ich schlechte Chancen auf den Ausbildungsplatz habe, da dieser Bogen ja Bestandteil der Bewerbung ist. Ist es ist okay bei sowas zu lügen?

...zur Frage

Was wird gemacht beim ärztlichen Zeugnis?

Hallo ihr Lieben,

und zwar mache ich ab August eine Weiterbildung als Desinfektorin wo ich ein polizeiliches Führungszeugnis und ein ärztliches Zeugnis brauche. Nun meine Frage weiss jemand was das kostet, wo ich es her bekomme und was da gemacht wird. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

...zur Frage

Gesundheitliche Eignung nach $2 Altenpflege

Hallo!

Ich muss zu einer ärztlichen Untersuchung, ob ich geeignet bin, eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu absolvieren. Was wird da getestet? Wäre es ein Ausschlusskriterium, dass ich einen Kaiserschnitt (vor fast 11Jahren) hatte? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?