Wieso zunahme durch nichts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich teils anhand deiner früheren Fragen herauslese bist du:

• U18, also wahrscheinlich noch im Wachstum; genauer gesagt  schätzungsweise 17 (10.Klasse), späte Phase der Pupertät: hier fängt sich der Körper langsam nach dem Auf und Ab der Hauptpupertät, dh auch die Launen und die Gewichtsveränderungen finden allmählich wieder eine Balance. Die 3 kg mehr können also hier bereits das derzeitge Wohlfühlgewicht deines Körpers sein, dass dieser auch versucht zu halten
  • hast Hormonprobleme abseits pupertärer Gründe (Schildrüsenhormone!). Gerade aufgrund deines Alters ist es auch hier wahrscheinlicher, dass sich hier nun Folgen eher ausmachen lassen - Gewichtsveränderungen sind nicht untypisch bei Schildrüsenerkrankungen, werden durch Fehleinnahme der Hormone sowie durch Krankheit und starkem Stress sogar verstärkt und können auch nach Beseitigung der Ursache noch längere Zeit nachwirken..
  • hast Magen-Darm-Probleme (Reizdarm? Frage von gestern wegen der Tropfen...). auch hier sind Gewichtsveränderungen zB durch Wassereinlagerungen nicht untypisch

Kann also verschiedene Gründe haben - gute sowie schlechte. Die Auswirkung von 3kg grundsätzlich mehr - so gut wie keine, sofern du nicht stark untergewichtig warst. Hier wirkt sich die Gewichtszunahme jedoch wirklich nur positiv aus (Aussehen, Laune, Belastbarkeit, Reaktionsfähigkeit, Immunsystem, ... alles kriegt dabei dann mindestens ein +), sofern die Psyche nicht auf Magersucht gestellt ist und das Gute hindert.

Mach dir um diese 3 kg also bitte keinen Kopf, sondern gib stattdessen dein Bestes dein Wohlbefinden zu steigern und wieder öfter zu lachen. Gerade was die Magen-Darm-Beschwerden angeht, ist gute Laune und Glücklichsein die beste Medizin :)

Ich hatte / habe magersucht und deshalb bekomme ich einfach so panik fett zu werden

0

Also es kann natürlich gut möglich sein dass du gerade einen Wachstumsschub hast... Dann nimmst du natürlich zu, jedoch ändert sich an deinem Körper mal abgesehen von der Größe nichts. Oder, das wäre VLLT die zweite Variante, hast du viel davor abgenommen? Denn dein Körper versucht natürlich irgendwann gegen den rasanten Gewichtsverlust dagegen zu arbeiten, vllt ist das ja dann eine Reaktion deines Körpers darauf. Oder du hast einfach sehr viel Getrunken denn nach einem Liter Flüssigkeit zeigt deine Waage demnach auch 1 Kg mehr an. Ich hoffe ich konnte helfen...

ich habe wieder abgenommen, nach 2 Wochen war alles und ein bisschen mehr wieder weg, danke.

0

Vielleicht sehr viel Stress.
Das kann zu Gewichtszunahme oder -abnahme führen.
Oder das Gegenteil, also Urlaub und Entspannung.

zunahme von 1800 kalorien?

Seit 5 Wochen ernähre ich mich ,um ab zu nehmen ,von 1200 kcal. letztes hatte ich jedoch eine kleine fressattacke bei der ich 1800 kcal gegessen hab. Habe ich dadurch jetzt zugenommen oder Weder noch? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Krafttraining anfänger, warum nehme ich zu?

Hallo, rein aus interesse mal die frage: Ich mache erst seit ca. 4 Wochen krafttraining, etwas mehr als 2 mal die Woche, also ich lasse immer 2 Tage zeit bis ich zum nächsten Training gehe. Normalerweise dauert es ja bis die Muskeln wirklich anfangen zu wachsen, aber wieso habe ich in der kurzen zeit 3kg zugenommen? Ich bin 20 und eher untergewichtig. Das mein gewicht ist bis auf +- 1kg seit ca. 4 Jahren immer gleich und jetzt in den 4 Wochen so eine zunahme.

Wovon kommt das? Denke ja nicht, dass es Muskeln sind.

...zur Frage

Ich nehme immer mehr ab, obwohl ich esse. Woran kann das liegen?

Frage ist oben liebe Community ..

Ich esse normal und ausgewogen, nehme jedoch seit ca 1.5 Monaten ab.. Hab bis jetzt 7kg abgenommen.. Das ist nicht viel.. Aber trotzdem kenn ich das garnicht von mir. Woran könnte sowas liegen?

...zur Frage

L-Thyrox und Schwangerschafts-Bluttest - darf ich die vorher nehmen oder einfach weglassen?

Hallo ich nehme schilddrüsenhormone namens L-Thyrox 50mg und will einen schwangerschaft BLUTTEST bei meinem frauenarzt machen lassen. darf ich die vorher nehmen oder einfach weglassen, für die genauigkeit?

...zur Frage

3kg in 2 Tagen zugenommen?

Ich habe in 2 Tagen 3kg zugenommen,was ich garnicht verstehe, da ich sehr schlank bin und Sport mache. Ich habe jezt meine erste Pillenpause(bellismia)pause (seit vorgestern). Kann es daran liegen? Ich kann mir nicht vorstellen das es 3kg Fett sind... Schon gar nicht in so kurzer Zeit.

Hat Ihr auch sowas mal gehabt?

Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen.

...zur Frage

nach kalorienerhöhung starke zunahme?

hallo! habe meine kalorien von 500-800 auf 1300-1700 erhöht und davon in 2 Tagen auch schon 1,4 Kilos zugenommen!! eigentlich liegt laut verschiedenen rechnern mein leistungsumasatz sogar höher - wieso nehme ich trotzdem zu und wann stoppt die zunahme bei dieser kalorienmenge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?