Wieso laufen alle Menschen die Rolltreppe hoch?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Rolltreppe ist doch für diese welche nicht hochlaufen wollen!!

Das schon, aber suche in einem Kaufhaus mal das reguläre Treppenhaus.
Die Rolltreppe ist i.d.R. zentral angeordnet, das Treppenhaus irgendwo am Rand versteckt ...
An der Rolltreppe findest Du auch immer einen Wegweiser und meistens auch die zentrale Kasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:27

Ja eben warum
Laufen sie da noch hoch?

1
Kommentar von THGER
08.03.2017, 17:33

Nee. Du verstehst es wirklich nicht!!!
Rolltreppe.... laufen....
Merkste was?

0

Spaß am Spiel ;) 

Abgesehen von dem ewigen, drängenden Wunsch so schnell wie möglich sein Ziel zu erreichen, der viele vor sich hertreibt, glaube ich wirklich dass das ein Stück Rest-Kind in uns ist. Dinge die sich von allein bewegen finden alle Kinder toll und wenn man diese Dinge dann noch besteigen kann... :)

Ich persönlich würde permanent irgendwelchen Blödsinn auf Rolltreppen veranstalten wenn ich nicht so tief in dem Gefängnis gesellschaftlicher Gehirnwäsche namens "Erwachsensein" stecken würde ...

Physisch hält uns nichts davon ab auf Rolltreppen Turnübungen zu veranstalten (ok.. vielleicht der Wachmann ;) ) .. nur verhaltenspsychologisch  ..

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:34

Wieso ich kann auch jetzt im Laden noch verkehrt herum hoch. Gibt zwar Blicke aber wen störts? Mich nicht.....

1
Kommentar von Gestiefelte
08.03.2017, 17:38

Für mich ist das auch Traning: die Stufen der Rolltreppen sind höher als normale Treppenstufen. Das Hochlaufen ist anstrengender, gibt gut Muckis im Popöchen :-)

0
Die Rolltreppe ist doch für diese welche nicht hochlaufen wollen!!

Die meisten Menschen haben den Sinn und Zweck einer Rolltreppe schlicht nicht verstanden bzw. lassen der Bequemlichkeit oder Faulheit den Vortritt.

Gedacht haben sich die Erfinder, die Rolltreppe wird als normale Treppe benutzt (Mensch bewegt sich aktiv) um den Durchsatz zu erhöhen.

Es ist ein netter Nebeneffekt, dass auf einer Rolltreppe weniger Stufen bewältigt werden müssen.

Ich "freue" mich zu Stoßzeiten regelmäßig, wenn Menschen einfach auf der Rolltreppe stehen bleiben und sich vor der Treppe eine Schlange bildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht schneller, da sich die Rolltreppe beim Hochsteigen weiter aufwärts bewegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:26

Nö find ich nicht. Es geht viel schneller zu Fuss auf der Treppe!

0
Kommentar von AnyBody345
08.03.2017, 17:43

hahaha 😂

0

Weil sie dann schneller oben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:24

Also ich stehe und schneller ist man nun auch nicht wirklich weil es mindestens eine SUPER GUTE (ernst gemeint) Person gibt welche nicht rechts sondern links steht

0

Geht doch schneller! Übrigens: rechts stehen, links gehen!

So können die Leute, die laufen wollen, vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:28

Ja schon klar aber die sind doch nicht mehr ganz Hugo

0

Es ist langweilig, auf der Rolltreppe rumzustehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von critter
08.03.2017, 17:27

Deine Fragethemen sind ja wohl total daneben. 

0

Weil es auf der Rolltreppe schneller geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:23

Nein im Gegenteil man ist doch schneller wenn man nicht die Rolltreppe hochläuft

0

Völlliges  Durcheinander.

Wer schnell oben sein will, nimmt die Rolltreppe hoch und rennt dabei, zumeist links.

Wer schnell unten sein will, nimmt ebenso die Rolltreppe, ansatt die Treppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:32

Das ich doch Hugo Treppe ist schneller

0
Kommentar von AnReRa
08.03.2017, 17:33

Wer schnell unten sein will

... gleitet über das Geländer ... wolltest Du wohl sagen ;-)

0

Ich verstehe deine Frage nicht.

"Die Rolltreppe ist für die, die nicht laufen wollen"

Eben genau deshalb sind so viele auf der Rolltreppe, weil sie nicht laufen wollen😄

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calgia
08.03.2017, 17:26

Ja und in ch- Zürich laufen gewisse hoch nach dem Motto rechts stehen links gehen..... ist sogar am Boden gekennzeichnet...

1
Kommentar von Lukomat99
08.03.2017, 17:26

Aaahh, weil es
1. schneller geht.
2. weil es spass macht. Man muss sich nicht so anstrengen, und ist trotzdem schneller.

1

Was möchtest Du wissen?