Wieso zoomt mein DVD-Player das Bild heran und zeigt keine schwarzen Ränder an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Anzeige eines Video wird immer durch das Abspielprogramm geregelt, dort kann man einstellen, ob gezoomt werden soll oder nicht, ob die originale Bildgröße angezeigt werden soll, oder Vollbild.

Also liegt es an meinem DVD Player? Und das kann man umstellen?

0
@RobertaPatta

Wenn dein DVD-Player am TV abspielt, kannst du das am DVD-Player einstellen aber auch im TV-Menü.

Am PC mit dem Abspielprogramm.

0

das nennt sich Pan & Scan. Das musst du umstellen auf Letterbox

DVD Player kann gebrannte DVD nicht lesen?

Hallo,

ich habe auf meiner Pc Festplatte ein Video, das ich nach dieser Anleitung gebrannt habe: https://www.google.de/amp/praxistipps.chip.de/windows-10-dvdcd-brennen-so-gehts_47864%3flayout=amp

Vorher habe ich die Datei von mp4 in mpeg2 umgewandelt aber weder die Xbox noch der DVD Player kann sie lesen.

Was zur Hölle mache ich denn falsch?

Dankeschön für Hilfe!

...zur Frage

A5/Softcover - Wie viel Seitenränderabstand?

Hey:) Ich will ein Buch drucken lassen, im Hochformat A5 als Softcover. Nun lass ich im Internet das links 15mm und auf allen anderen Seiten 112mm völlig ausreichen. Doch mein Word zeigt eine Fehlermeldung an, das dies ausserhalb des Druckbereiches liege. Was stimmt jetzt? Was für Seitenränder würdet ihr empfehlen? Arbeitet jemand in der Druckbranche und hat Erfahrung damit?

Dankeschön:) Lena

Bild von k-books.de

...zur Frage

Magix Video Deluxe Probleme beim DVD brennen?

Hallo,

Ich habe ein Video mit Magix Video Deluxe produziert und möchte es jetzt brennen, doch jedes Mal fehlt mir ein Stück Bild am Rand (links und rechts) Wenn ich den Film auf dem Blu-Ray Player abspiele dann wird das Bild ganz gezeigt aber auf dem DVD Player fehlt etwas.

Woran liegt das?

...zur Frage

Warum hängt mein CD Player bei gebrannten CDs

Hallo

Vielieicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

Mein CD Player (von Philips) spielt original CDs ohne Probleme ab aber bei selbstgebrannten hackt er und um so länger er läuft um so schlimmer wird es.

Die CD kann nicht falsch gebrannt worden sein da sie auf dem PC und DVD Player oder andere CD Player ohne Probleme abspielt.

Ich verwende Rohlinge - R von Kodak.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

iMac kann keine DVD Brennen-Hilfe

Wollte gerade eben ein paar Lieder auf DVD Kopieren-aber mein iMac zeigt folgendes:

"Die CD/DVD kann nicht gebrannt werden. Das Gerät konnte den Pegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren."

Was heißt das? Danke

...zur Frage

Kann man auf einer gebrannten CD weitere Lieder speichern?

Ich habe auf einer leeren CD Lieder Gebrannt , kann ich da noch morgen andere Lieder speichern , auf der selben CD ? (mit Windows Media Player)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?