Wieso zockt mein Freund soviel und denkt auch nur die ganze Zeit dran?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein größtes Problem ist, dass du von ihm Akzeptanz als Reaktion auf deine Ablehnung erwartest. Das wird nicht passieren. Im Gegenteil, je mehr du seine Begeisterung angreifst und seine Interessen hinter deine stellst, desto mehr wird er sich zurückziehen.

Statdessen könntest du versuchen zu verstehen, was ihn so sehr am Spielen fasziniert, und diese Faszination gemeinsam mit ihm erleben. Es gibt da dieses Sprichwort: Wenn du geliebt werden willst, dann liebe zuerst.

Auch ist so etwas oftmals eine Phase, die sich nach einiger Zeit legt, wenn die erste Begeisterung etwas abflaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metallini
19.03.2016, 22:08

Danke nur das mit der akzeptanz zeigen ist leider ein wenig schwer wenn ich noch den kompletten haushalt schmeissen muss und er gemützlich auf dem sofa sitz :D

Aber deine worte haben es auf dem punkt gebracht. :)

Ich verbiete ihn das zocken ja nie und lass es ihn auch immer tun nur oft treibt ers zur spitze hoch. Wenn wir im bett liegen schaut er dann immer youtube videos wo ich mir dann denke muss das denn sein aber sag nichtsmehr dazu weil ichs langsam aufgegeben hab und nicht als "zicke" dastehen will. Nur kommts mir so vor das ihn zocken mittlerweile wichtger als ich ist aber er sagt immer nein aber zeigen tut ers dann auch wieder nicht.

Vielleicht sollte ich ihn nie wieder drauf ansprechen und ihn einfach machen lassen.. ob ich dann so glücklich bin werden wir mal sehen. Danke :)

0

Ich würde ihn vor die Wahl stellen , entweder zocken oder für dich entscheiden . 

Er kann ja ab und zu spielen was ja denke ich mal kein Problem ist aber wenn dich deswegen ignoriert , solltest du dir Gedanken machen ob er wirklich der richtige ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metallini
19.03.2016, 21:58

Das ist eben das problem. Ich kann mit ihn überalles reden, lachen und er ist auch für mich da, er hat auch einiges für mich getan was ein anderer nie getan hätte aber mit den zocken versauts dann wieder alles... ich denke das ich ihn jetzt echt mal vor die wahl stellen muss 

0

Was möchtest Du wissen?