Wieso zieht windows 10 so viel leistung?

...komplette Frage anzeigen Programme die am meisten Leistung ziehen (CPU und Datenträgerauslastung) - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Hast du ein Clean install durchgeführt oder einfach nur das Upgrade gefahren und alle alten Daten behalten? Wenn ja, könnte das die Ursache sein.

Das mit der 97%igen Belastung des Datenträgers kann ein Anzeigebug sein, oder wirklich verursacht durch einen alten Treiber.

Wie macht sich denn das "ziemlich unbenutzbar in sachen wie Gaming" bemerkbar? Niefrigere FPS als Vorher?

Hast du manche Treiber manuell installiert, oder alles automatisch machen lassen?

Was hast du für Hauptkomponenten in deinem Pc?

Ich hab den schnellsten weg genommen um Windows 10 zu installieren und hab alle meine Daten behalten.

Spiele brauchen viel länger um zu starten und zeigen meistens "Keine Rückmeldung"

Ich hab nur meine Grafikkartentreiber selbst installiert da sie automatisch nicht installiert werden wollten keine ahnung wieso

1x 8gb ram (keine ahnung wie schnell)

GTX 1050 ti 4gb

asus a88xm mainboard bin mir nicht sicher ob A, E oder PLUS

und einen amd a10 6800k Prozessor 

aber das hat sich jetzt gebessert das ist nurnoch beim systemstart so für 5-10 minuten

0
@xXxLucaBoyxXx

Merkwürdig. Ich würde ein Clean Install vorschlagen, vorher alle Daten auf einem externen Datenträger sichern, Festplatte richtig formatieren und windows 10 neu installieren, Internetverbindung z.B. vorher schon trennen, damit nicht automatisch Treiber installiert werden. DIese vorher von der HErstellerseite herunterladen und auch sichern. So würde ichs machen.

0

Versuche alle unnötigen Programme zu deinstallieren

Was möchtest Du wissen?