Wieso zieht sich eine Plastikfasche mit Doppelkorn zusammen, wenn man sie schüttelt?

3 Antworten

Es gefällt dem Dopplkorn nicht. Deshalb schäumt er und schüttelt sich.

Du hast nicht geschrieben, dass die PET-Flasche vor dem Einfüllen leer war.

Schnaps gehört nicht in eine Plastikflasche und man schüttelt ihn normalerweise auch nicht.

Schäumiger Urin unf trotzdem alles gut?

Wenn ich uriniere schäumt es richtig.Nach etwa 15 Minuten ist immernoch Schaum da.Ich habe eine Urinprobe abgegeben und als ich den Behälter geschüttelt habe hat es stark geschäumt.Der Urin wurde untersucht und alle Werte sind normal. (Kein Eiweiß,Glucose etc)Warum schäumt das dann so stark?

...zur Frage

Führerscheinentzug durch zu hohes aggressionspotential?

Hallo,

ich hab gestern eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen nachdem ich eine Person sehr hart beleidigt und zudem bedroht habe.

Diese Person hat sich vor mein Auto gestellt und wollte nicht zur Seite gehen, woraufhin ich ihm gesagt hab das er sich doch bitte verpissen soll bevor wir ein Problem bekommen. Dem hat er nicht folge geleistet woraufhin ich ihn sehr hart beleidigt habe und nach 5 minütigen wortwechsel mit einem Schläger bedroht habe. Ich habe ihn jedoch nicht angefasst/geschlagen.

Nach der Situation bin ich nach Hause gefahren und wenig später stand die Polizei vor der Tür und hat mit geschildert das ich Beschuldigter im Strafverfahren bin. Außerdem haben sie mir gesagt das der Bericht zur Führerscheinstelle geht wo dann geprüft wird ob ich aufgrund meiner Aggression überhaupt in der Lage bin ein Fahrzeug zu führen.

Nun ist meine Frage wie wahrscheinlich dieser führerscheinentzug ist. Ich bin 18 Jahre alt und war noch nie straffällig weshalb es meiner Meinung nach nicht möglich sein sollte mir den Führerschein wegen einem Ausrutscher zu entziehen. Normalerweise bin ich nicht von der aggressiven Sorte aber der Kollege hat mich nach einem anstrengenden Tag auf dem falschen Fuß erwischt. Ich hab mich danach persönlich bei ihm entschuldigt da ich sehr stark überreagiert habe, und er zieht die Anzeige zurück.

danke im Voraus für antworten

...zur Frage

Klingelparty und Folgen (Misshandlung durch Erwachsneen...)

Hallo, ihr kennt sicher die Klingelparty aus eurer Kindheit. Man geht zu einem Haus, drückt eine oder besser alle Klingeln und rennt weg. Man darf sich dann nicht erwischen...

Ich und mein Kumpel haben eine andere Variante ausprobiert: Wir sind nach der Schule zu einem Haus und haben geklingelt und sind weggerannt. Am nächsten Tag nach der Schule wieder das selbe Haus, usw. (so 3 Wochen)

Nur hatten wir nicht mit dem Besitzer gerechnet. Er saß auf der Lauer und hat uns dann mit dem Auto verfolgt. Wir hatten keine Chance und er hat mich am Kragen gepackt und stark und heftig geschüttelt. Und geschrien das seine Mutter (alt) in dem Haus wohnt und sie das nervt... Okay, jetzt weiß ich wir haben einen Fehler begangen. Aber darf er mich einfach schütteln?

Ich hatte dann versprochen es nie wieder zu tun und ihm meine Adresse von den Eltern gegeben und mein Freund auch.

Ich habe vom Schütteln Schmerzen am Hals und wahr beim Arzt. Er sagt ich habe ein Schüttelt-/Schleuderrauma und meine Hals-Halswirbensäule ist betroffen. Es hat keine Folgen und geht nach einigen Wochen wieder von alleine weg. Meinen Eltern habe ich nicht die Wahrheit erzählt und er hat auch noch nicht angerufen.

Soll ich meinen Eltern erzählen was vorgefallen ist?

...zur Frage

Welchen leichten Nasenspray kaufen?

Ich habe seit Jahren eine verstopfte Nasen und auch abhängig vom Nasenspray glahve ich. Da mein HNO Termin noch sich in die Länge zieht wollte ich nachfragen welchen leichten Nasenspray ihr mir empfehlen könnt ? Nachdem die Flasche leer war habe ich sie mit Wasser gefüllt und es hilft auch oder soll ich dazu Schleimlöser kaufen?

...zur Frage

Unglückliche Beziehung oder lieber Trennung?

Mein Freund und ich wohnen seit knapp 2 jahren zusammen und sind recht früh zusammengezogen. Er hat sehr viele Probleme mit sich selbst und kommt auch nicht immer gut damit klar, dass ich noch in der Ausbildung bin und viel Zeit zum lernen brauche. Er zieht einen regelrecht mit seiner schlechten laune runter und wenn er die schlechte Laune hat kann man ihn auch mit rein gar nichts aufheitern. Nun merke ich immer mehr, dass ich nicht mehr glücklich so bin, es zieht mich selbst alles in ein Loch. Natürlich gibt es auch viele gute Tage, wo die Liebe auch ganz stark spürbar ist aber dann eben auch wieder mindestens genauso viele schlechte. Das weiß er auch alles und er hat schon oft gesagt er wird es ändern aber am Ende kommen dann doch wieder solche Tage wo er mich mit seiner Laune und Hass auf die Welt runterzieht. Ich habe schon oft darüber nachgedacht mich zu trennen aber wenn es dann Gesprächsthema wird kann ich es nicht weil ich trotzdem Gefühle habe und er auch sehr emotiobal darauf reagiert und mich bittet ihn nicht zu verlassen. Ich weis einfach nicht mehr weiter, so wie es ist bin ich nicht mehr glücklich aber bei dem Gedanken einer wirklichen Trennung muss ich auch jedes mal weinen. Am ende vertragen wur uns immer und es läuft dann erstmal gut aber nach kurzer zeit treten wieder dieselben probleme auf.Was meint ihr inwiefern sich eine solche Beziehung lohnt oder ob es einen eher kaputt macht ?

...zur Frage

Kopfschütteln bei Jugendlichen/Erwachsenen gefährlich?

Guten Tag,

Ich habe eine ernste frage, und zwar ob es für einen jugendlichen/erwachsenen schlimm ist den kopf stark zu schütteln ( aus welchem Grund auch immer ).

Es gibt bei babys ja das sogenannte schüttel trauma was zum tod führen kann, da beim kopfschütteln ja das gehirn gegen die schädelwände knallt. Ähnlich wie bei einem unfall der eine gehirnerschütterung hervorruft.

Jedoch weiss ich nicht ob es nur für vertikales oder auch horizontales schütteln gilt Naja jedenfalls habe ich (fragt nicht warum) stark vertikal meinen kopf geschüttelt Und da knallt ja wenn ich schnell nach links und rechts schüttel (gucke) ja meiner meinung nach das gehirn gegen die schädelwände( hab es auch leicht gespürt) jedenfalls tat es weh und ist doch vergleichbar mit einer gehirnerschütterung oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?