Wieso zieht schwartz so viel Fusseln an?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Schwarz hat eine negative Aufladung, deshalb wird Staub und Fusseln stärker angezogen.

Bei schwarz siehst du die Fusseln und Haare besser. Ich denke aber nicht, dass es an der Farbe liegt.

Mit Statistik hat das Ganze nichts zu tun - du meintest wohl Statik bzw. elektrostatische Aufladung)

als elektrikerin verstehe ich was von kurzen in der hose...

ich würde sagen, das ist die statische aufladung durch die reibung

Das kannst Du nur verhindern, wenn Du schwarze Wäsche alleine wäscht!

Nicht nur schwarze Wäsche zieht Fuseln an, auch bei weisser Wäsche, nur sieht man sie da nicht so gut, aber wenn Du bei der weissen Wäsche mal mit einer Fuselbürste drüber gehst, dann siehst Du, wieviel Fuseln auch da dran sind, nur sieht man die nicht soo gut!

Ich wasche schwarze Wäsche auch gerne in einem Waschnetz, da nimmt es die Fuseln auch nicht so an, man darf das Netz aber nur halb mit Wäshe füllen, dann kannst Du Schwarz auch mal mit dunkler Wäsche washen, ohne dass es viele Fuseln annimmt, aber eben, das Schwarze im netz waschen!

Mach mal nen Test und Du wirst staunen! L.G.Elizza

Hallo,

schwarz zieht auch nicht mehr Fusseln an als andere Farben, man sieht sie nur besser, weil die Fusseln auf anderen Farben nicht einen solchen Kontrast bilden.

Bei dunkelblau ist es ähnlich, und es kommt natürlich auch auf die Art des Gewebes an.

Eine Fusselrolle könnte helfen.

Shelly63

die ziehen nicht mehr fusseln und haare an, als andersfarbiges zeug, sondern man sieht auf schwarzem zeug das andere krams nur besser. achte mal bei autos darauf, welche farben den meisten dreck dran haben. bei weißen und anderen karren fällt der dreck lange nicht so auf, wie an schwarzen bonzenschleudern.

tuts nicht unbedingt. auf schwarz sieht man die fusseln an. teste doch mal an zwei kleidungsstücken unterschiedlicher farbe, die aus dem selben stoff gemacht sind. einfach mal mit der fusselrolle drüber.

Das ist nicht nur bei Schwarz so hier sieht das Menschliche Auge besser , wegen der Hintergrundfarbe . Außerdem sind die Fusseln meistens hell .und deshalb auf Schwarz besser Sichtbar.

Auch nicht mehr oder weniger als andere Sachen nur auf schwarz sieht man sie halt viel besser Lg

Schwarze Klamotten ziehen auch nicht mehr Fusseln an als weiße, man sieht sie auf schwarzem Untergrund nur besser. ;-)

Immer fein abbürsten:-)

Nicht nur schwarz zieht Fusseln an. Bei hellen Klamotten sieht man es nur nicht gleich so.

Ich glaube nicht das Schwarz das anzieht.

Man sieht es lediglich besser auf dem schwarzen Stoff.

Da hilft nur eine Fusselbürste ;)

~Viel erfolg. BluePie~

Was möchtest Du wissen?