Wieso zieht mein Pferd ihren Kopf hoch wenn ich die Zügel aufnehme?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sowas ähnliches hatte ich mit meinem Pferd auch, aber nicht so extrem. Drück beim annehmen die beine ran, bzw schieb sie dir ins gebiss. Wenn sie mit dem kopf nicht an der gewollten stelle ist nimm sie an (beine nicht vergessen!) und warte bis sie an der richtigen stelle ist und gib dann wieder etwas nach. Somit lernt sie wenn sie den Kopf nicht an ihrem platz lässt wirds unangenehm. Das kann dauern, bei mir ca eine Woche. Gib dich aber nicht mit dem zufrieden wo sie den kopf gerne hätte sondern sag ihr: hier gehört dein kopf hin! Werd dabei aber nicht zu hart, sondern hab gedult und mach ihr anfangs nicht zu viel Druck sonst gerät sie noch mehr in panik. Hoffe das hilft dir! Viel Glück

Lg simplyAprincess

Was möchtest Du wissen?