Wieso zieht mein laptop Updates?

 - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Es werden keine neuen Updates mehr veröffentlicht -> daher "Ende vom Support".

Die alten Updates liegen aber noch immer auf den Servern und werden entsprechend heruntergeladen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Hier ein Tip von mir: Diesen Laptop kann man mit dem kostenlosen Betriebssystem Cloudready in ein flottes Chromebook verwandeln. Hier der Download: https://davrt8itj6cgg.cloudfront.net/cloudready-free-76.3.33-32-bit/cloudready-free-76.3.33-32-bit.zip

Danach die ZIP entpacken. Sie enthalten dann eine Datei mit der Endung img oder bin. Diese Datei dann mit diesem Tool https://www.balena.io/etcher/ auf einen leeren formatierten USB-Stick mit mind. 8GB flashen und danach den Stick auf diesem Laptop booten.

Falls man nicht von USB booten kann, auch dafür gibt es eine Lösung: Dazu benötigt man den Plop Boot Manager den man sich hier gratis herunterladen kann: https://download.plop.at/files/bootmngr/plpbt-5.0.15.zip Die Zip entpacken und dann die plpbt.iso (die anderen Dateien sind nicht wichtig) mit diesem Tool http://www.freeisoburner.com/ auf eine leere CD brennen. Jetzt haben Sie eine Boot-CD die einen USB Bootloader enthält. Stick einstecken, CD einlegen und einschalten. Jetzt von CD booten. Es erscheint das Bootmenü der CD und dort kann man dann den Stick booten.

Einfach den Anweisungen des Installers folgen. Er bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start einfach mit dem Google-Konto einloggen. Der Browser und die Chrome-Apps starten ohne Verzögerung. In den Einstellungen beim Abschnitt Plugins kann man mit nur einem Klick Flash, propritäre Codecs und Widevine nachinstallieren, dann kann man auch DRM-geschützte Inhalte nutzen.

So kann man noch einen alten Laptop sinnvoll weiternutzen.

Mit 512mb ram geteilt mit der grafikkarte?

0
@mnlwrnr

Ich habe gerade gegoogelt ich kann ein 2gb ddr2 sodimm stick für 3,80 kaufen den rein dann läuft sogar Windows

0

Die bereits vorhanden werden noch drauf gespielt. Außerdem bringt Microsoft weiterhin Updates bei extremen Sicherheitslücken da zu viele Geräte noch XP nutzen.

Was möchtest Du wissen?