Wieso zieht mein Auto aufeinmal nicht mehr so gut?

5 Antworten

Bei 75 PS wundert mich gar nichts mehr. Dass ist vollkommen normal.

Ich kenne das allzu gut. Ich denke an deinem Auto an sich liegt es nicht, eher an den schwachen PS.

Kann es dir nicht zu 100% garantieren, aber ich hatte das gleiche Problem und da waren eben die PS schuld.

Dass kommt dir wahrscheinlich auch nur so vor. Am Anfang ist es viel und du denkst, dass dein Auto ordentlich anzieht, aber nach einiger Zeit merkst du, dass es schon immer so war. Alles nur Einbildung.

0

Je nach Baujahr und Kraftstoff Luftfilter, Lamda-sonde, Turbo Für näheres brauch ich Daten PS zum Beispiel Baujahr etc

Kraftstoff : Benzin Baujahr : 2002 Ps :75

0

Das kann einiges sein. Eine Frage: Ist die Motorkontrolleuchte aus?

ja ist aus

0
@Shorteega

In dem Fall ist ein Mechanischer defekt warscheinlich. Lass bei der Werkstatt die Steuerzeiten vom Zahnriemen, sowie das Zündkertzengesicht prüfen.

Den Fall mit den Steuerzeiten hatte ich ein mal als Kundenauftrag. Der Motor hatte kaum noch leistung. Ursache war, dass der Zahnriemen leicht übersprungen war.
Fals die Steuerzeiten passen, kann man an der Zündkertze ist die Qualität der Verbrennung abschätzen. Genaueres findet man durch eine Prüfung vom Abgas heraus. Verbrennt der Motor beispielsweise zu viel kraftstoff (läuft also fett) kann es an einem defekten Motortemperatursensor liegen. Dieses Elektrische Problem wird hin und wieder vom Steuergerät nicht erkannt, da die Werte nicht aus der Maximalgrenze gehen.
Passt das auch, kann der Kraftstoffdruck zu gering sein. 

Mehr möglichkeiten weis ich so auch nicht.

0
@Rizilaus

Die Zündkertzen sowie der Zahnriehmen wurden ebendfalls vor ein paar monaten gewechselt . Die Temperatur des Mototrs bleibt auch Konstant ...

0
@Shorteega

Dann würde ich wirklich den kraftstoffdruck prüfen lassen. Ein zu niedriger durck lässt auf einen verstopften filter oder eine defekte kraftstoffpumpe shcliesen.

0

Fahre en Fiat Grande Punto?

Fahre en Fiat Grande Punto,wähwrend der fahrt zeigt es an (Elektronic) Servolenkung kontrollieren. Was bedeutet das .......?

Zum anderen zieht mein Auto Feuchtigkeit an durch Scheibenabdeckung,windschutzscheibenabdeckung.Da ich das im Kofferraum habe. Wie kann ich die Feuchtigkeit verhindern .

...zur Frage

Warum macht mein Auto das und was heißt das?

Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Auto nach links zieht, wenn man die Arme vom Lenkrad nimmt. Mein Fahrlehrer hat mir damals erklärt das ein Auto gerade aus fährt, wenn man die Arme von Lenkrad fährt aber mein Auto macht das nicht sondern es zieht nach links. Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus und weiß nur das was man in der Fahrschule lernt also wie man ein Auto fährt und alles was dazu gehört. Ist das schlimm und ist das ein Zeichen das ich sofort in die Werkstatt muss? Ich brauche das Auto um zur Arbeit und um zur Berufsschule zu fahren. Es ist ein Audi A3 und er ist 5 Jahre alt.

...zur Frage

Neues Auto zieht nicht richtig

Ich habe mein Auto als Tageszulassen mit 20km gekauft, ist ein opel Corsa Energy bj 2014 und 70ps. Beim beschleunigen zieht er allerdings nicht wirklich. Liegt es daran , dass es ein Neuwagen ist und sich erst "einfahren" muss ?

...zur Frage

Ist das normal das ich mit einem Benziner im Rückwärtsgang ohne Gas zu geben schnell ausparken kann, sprich schnell rückwärts fahren kann?

Hi,

Habe ein Fiat Punto Baujahr 2016. Wenn ich das Kupplungspedal fast ganz los lasse, fährt er richtig schnell rückwärts, ohne überhaupt kein Gas zu geben.

LG

...zur Frage

Fahre einen Fiat Punto (80PS) welche Autobatterie wäre am besten geeignet?

Hey Leute! Ich fahre zurzeit einen Fiat Punto (80PS) und muss mir eine neue Batterie besorgen. Wollte euch mal vorher Fragen welche Autobatterie - Ampereklasse für mich am besten geeignet wäre? - Kleinwagen oder Mittelklasse ?

...zur Frage

Auto zieht manchmal bzw zuckt auf der autobahn?

Wenn ich konstant z.B 100kmh fahre auf der autobahn habe ich das gefühl mein auto bremst bzw zieht kurz nach hinten aber passiert sehr selten woran kann so etwas liegen eig hat mein auto gar keine proboele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?