Wieso zieht die Farbe ,,Gelb'' die Insekten an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich weil sonst in der natur nur blüten wirklich gelb sind, sie lassen sich von allem anziehen was knallgelb ist. so täuschen sich die insekten^^

na weil sie denken: da ist eine blüte, nix wie hin und nektar saugen.

Für die Insekten wirkt das gelb wie Blüten. Deshalb lockt das gelb sie an.