Wieso ziehe ich immer nur die vergebenen Männer an?

9 Antworten

Auf Brüste zu schauen ist ein Reflex. Das können wir Männer nur mit äußerster Konzentration vermeiden. Ich schaue täglich Frauen auf die Brüste. Ich tue das nicht mit Absicht. Ich finde das selber doof, aber ich bin da ganz sicher nicht alleine. Bevor sich das Gehirn eingeschaltet hat um zu sagen "Hey, das macht man nicht", hat man schon 2 Sekunden lang auf die Brüste geschaut.

Es gibt da auch viele Untersuchungen darüber, die das bestätigen.

Das du für diesen Mann allerdings als Person und mögliche Partnerin anziehend wirkst bedeutet das noch lange nicht. Nur im Promille Bereich schlägt die Zahl der Frauen zu Buche, denen ich auf den Busen geschaut habe und auch mit denen ich Sex oder gar eine Beziehung haben wollte. Oft schaut man(n) halt so vor sich hin und realisiert gar nicht wirklich wo man da gerade hin schaut.

Dieses Phänomen ist wohl so alt, wie die Menschheit selbst. Vergebene oder gar verheiratete Männer, die ihre Augen (und manchmal auch die Finger) nicht von attraktiven Kolleginnen lassen können.

Als Gründe kommen mehrere Sachen in Frage, zum einen eventuell die Unzufriedenheit in der eigenen Beziehung, zum anderen die Selbstbestätigung, welche einige Männer permanent zu brauchen scheinen. Viele Menschen (nicht nur Männer) sind mit ihrer Beziehung absolut nicht im Reinen und halten fast immer Ausschau nach einer Verbesserung.

Wenn es nicht zu nevig ist, betrachte die wohlwollenden Blicke als Kompliment, ansonsten sag ihm klar die Meinung, dass Du das nicht möchtest. Oftmals reicht es schon, wenn man nur damit droht, die Geschäftsleitung einzuschalten.

Das Verhalten des Kollegen macht ihn nicht zu einem perversen Lüstling, kann sein, dass seine Sehnsüchte nicht erfüllt werden und er sich an Dir einfach nicht "sattsehen" kann. Nur es muss in Maßen bleiben und darf nicht zu einer Belästigung für Dich werden.

Grüße, ---->

Er ist mit seiner Freundin nicht verheiratet.

0
@Ymelindah

Wow, es steht einmal verheiratet im Text als Vermutung und die reagierst nur da drauf. Ich würde dich auch hassen.

0

Manche Männer können ihre Augen nun mal nicht bei sich behalten. Sag ihm doch einfach, dass du es jetzt mal als Kompliment auffasst, dass er so gerne deinen Ausschnitt betrachtet, er aber doch bitte damit aufhören soll, weil es ja doch ein bisschen störend ist, so angegafft zu werden. Am besten noch im Beisein von anderen Kollegen, danach traut er sich das nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?