Wieso zeigt mein bildschirm nichts an wenn ich die GPU anschließe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die GPU? Du meinst eine Grafikkarte, oder?

Schließe , nachdem Du die Grafikkarte eingebaut hast, denn Monitor erst mal an der Onboard-Grafik an, starte ihn und gehe ins BIOS/(U)EFI. Schau da mal bei den Einstellungen, wahrscheinlich musst Du einstellen, dass nicht die eingebaute, sondern die zusätzliche Grafikkarte benutzt werden soll.

Oder hast Du den Monitor gar nicht an die zusätzliche Grafikkarte angeschlossen, sondenr an die intergrierte?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polybius
29.01.2016, 19:19

Naja also um ins bios zu kommen und den pc einzurichten habe ich den bildschirm dann an die onboard angeschlossen und würde das mit dem aktivieren jetzt gerne mal probieren aber die einzigen möglichkeiten die mir unter tools gegeben werden sind (ist auf englisch und wenn es ok ist übernehme ich das hier mal so um nichts zu verfälschen) :

System browser

Online management guard (OMG)

UEFI tech service

Easy RAID installer

Easy driver installer

Instant flash

Internet flash - DHCP

Network config

Dehumidifier function momentan disabled

Safe/load user UEFI setup profile to/from disk 

Danach ist noch das speichern von drei verschiedenen benutzern möglich

Jedoch haben mir wie schon gesagt freunde geholfen und ich bin mir nicht 100% sicher ob wir schon den treiber drauf haben

0
Kommentar von Polybius
30.01.2016, 10:22

Also im system browser wird die graka nicht mal angezeigt wenn sie drinsteckt egal in welchem der pcie slots aber der grafikkarteneigene lüfter dreht sich 

0

Hallo,

es kann auch sein das die GPU, nicht richtig eingesteckt ist oder der Radthacken nicht eingerastet ist.

Die GPU braucht vielleicht auch eine extra Stromversorgung vom Netzteil. Ggf. Kann das Netzteil auch zu schwach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Mainboard mehrere PCI Steckplätze hat, probier mal einen anderen aus. Das Problem hatte ich auch schon mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Polybius
30.01.2016, 10:24

Der lüfter der graka läuft bei beiden aber bei beiden erkennt das mainboard keinen input wenn die graka drin steckt 

0

Oder fehlende Treiber oder eine Inkompatibilität zum Mainboard ich hatte eins wo er die GraKar auch nicht wollte 

LG Time2Play


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
29.01.2016, 16:24

Facepalm!

Wenn beim Start des PCs der Bildschirm schwarz bleibt, kann das nie an fehlenden Treibern liegen, weil die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht genutzt werden.

Wenn man keine Ahnung hat,...

0

Was möchtest Du wissen?