wieso zaubert sich Voldemort keine Nase?

6 Antworten

Warum sollte er ?

Das Symbol von Slytherin ist eine Schlange - und genau so wollte Voldemort aussehen

Seine unansehnlichen Merkmale hat er dadurch erhalten, dass er Horkruxe geschaffen und damit seine Seele gespalten hat. Als erstes kamen die roten Augen. Meiner Vermutung nach dann die helle Haut, irgendwie dann der Verlust der Haare usw. und ich vermute, dass er die Nase als letztes verloren hat. Nämlich als er Nagini getroffen und Nagini zu seinem letzten Horkrux gemacht hat, als er keinen Körper gehabt hat (nur Theorie meinerseits).

Jedenfalls wissen wir, dass manche Verletzungen (wie z.B. der Verlust eines Ohres durch den mächtigen dunklen Fluch „Sectumsempra) nicht nachgewachsen/geheilt werden können.

Ich vermute mal, dass, damit er seine Nase nachwachsen lassen könnte, er auch seine Seele wieder zusammenwachsen lassen müsste, was aber unglaublich schmerzhaft (Gefühl der Schuld) wäre und was Voldemort niemals tun würde (schließlich sind die Horkruxe sein Ticket zur Unsterblichkeit).

Jedenfalls...ich glaube, er hat es nicht nachwachsen lassen, weil es ihn 1. nicht interessierte (ich glaube nicht, dass sein Aussehen ihm sonderlich wichtig war) und 2. weil es einfach nicht geht ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Er hatte im Prinzip keine Zeit für so was. Voldemort wollte so schnell wie möglich die Macht haben und um so was zu kümmern wäre reine Zeitverschwendung gewesen. Außerdem denke ich, dass es ihm egal war wie eine Schlange auszusehen (vor allem wegen Slytherin und das Böse verbindet ja die Schlange, die ganze Hinterlist und so Sachen).
Aber genau wird dass nie in den Büchern gesagt, liegt wahrscheinlich darin, dass das Aussehen in dem Sinne keine Rolle spielt, er soll ja nur „furchteinflößend“ sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Der genaue Grund ist mir nicht komplett bekannt.

Was ich aber weiß ist, das Voldemort in der Zeit, nach Hogwarts einige "Experimente" und Forschungen betrieben hat.

(Nach zulesen im Sechsten "Harry Potter"-Buch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe/r christmastoni!

Voldemort/Tom Riddle wollte immer anders oder besonders sein.

Er sollte aussehen wie eine Schlange.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡