Wieso Zahnschmerzen an mehreren Zähnen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ein  Zahn entzündet ist z.B. können schon mal die anderen Zähne mit weh tun. Das ist nicht ungewöhnlich. Dann strahlt es aus auf die anderen Zähne.

Geh zum Zahnarzt und lass dich behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Nervengeflecht im Kiefer ist komplex und verbindet auch einzelne Zähne miteinander. Daher können Schmerzen auch in andere Zähne "ausstrahlen". Geh am Besten schnellstmöglich zum Zahnarzt! Gute Besserung!

Kommentar von screeser
18.03.2016, 13:48

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. 

Muss noch bis Montag rum kommen, da ich Soldat bin. Dann gehe ich selbstverständlich direkt zum Zahnarzt 

0

...das kommt warscheinlich vom backenzahn ,der schmerz zieht rüber bis nach vorne....ich hatte mal so extreme zahnpinne ,das ich mir auch schon den seitlichen schneidezahn selber ziehen wollte-wirklich wahr,hatte schon die kombizange in der hand- habs dann aber doch ausgehalten und bin morgens direkt zum zahnarzt,es war allerdings nicht der schneidezahn der gezogen werden musste ,der war in ordnung ,sondern es war hinten nen backenzahn der raus musste... von daher ;o)

das kann vieleicht eine erkältung sein würde einfach mal zum zahnarzt gehen

gute besserung

Manchmal ist es so wenn ein Schmerz von einem Punkt ausgeht, zieht er noch weiter. Das soll jz nicht bedeuten das dann andere Zähne "angesteckt" wurden, sondern das der Zahn vllt. So doll schmerzt, das es dann im ganzen Mund weh tut. Bei meiner Mutter war es mal so und sie wusste noch nicht mal welcher Zahn jz der 'Übeltäter' war weil ihr ganzer Mund wegen einem ausgehenden Punkt schmerzte :D Geh aber bitte trotzdem mal zum Zahnarzt c:

Geh am besten zum Zahnarzt!

Geh zum Zahnarzt

Was möchtest Du wissen?