Wieso Zahlt ihr GEZ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja sicher ist das normal. In hunderten anderen Ländern ist das genauso normal. Du wirst dazu gezwungen Steuern und andere Abgaben zu zahlen. Aufgrund des Gesetzes bist du gezwungen auch Beiträge zu zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich zahle nicht weil ich es nicht als Beitrag ansehe (sondern behaupte das kein Abrechnungsmodel existiert unter der man das ganze Vereinnahmen könnte) und ich lehne es ab weil ich die notwendigkeit einer Grundversorgung in der jetzt praktizierten Form als verzichtbar halte und keine Selbstbedienungsläden unterstütze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist das geringste übel. ich werde gezwungen steuern zu zahlen und darf nur so schnell fahren wie es irgendein amt festlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrHose
21.11.2015, 11:13

Gewisse abgaben sind auch okay, Und was würde es dir Bringen so schnell du kannst zu fahren außer Noch mehr Ausgaben(Benzin Steuer) und da durch das die Straßen gut voll sind Lohnt es sich nicht mal schnell zu fahren, Beispiel: Ich Fahre Regelmäßig von Hamburg nach Aalen. Ca 600Km 

wir sind mit 2 Wagen gefahren das Letzte mal ich hab Gummi gegeben und mein Kollege ist mit 120-160 gefahren. ich war 5min vor ihm da! wo ist da die Logik????

0

Du zahlst auch Steuern, weil du dazu gezwungen wirst. Im Gegenzug dazu hast du aber auch Straßen die du kostenfrei nutzen kannst. Oder hockst du nur zu Hause und schaust TV.

Aber wenn du noch vor der Glotze hockst dann hat die GEZ doch seine Berechtigung. Oder stehst du nur auf "Mitten im Leben" und "Verdachtsfälle". Das dürfte dann schon deine Frage erklären.

Warum nicht gesperrt ist, ist leider viel kompliziert und da durch bereits unter Verdummung leidest, natürlich noch schwerer. Dennoch schau dir Art 4 GG und den Satzteil " sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten." an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrHose
22.11.2015, 13:58

bei den Steuern st es auch Okay da ich was von habe! bei GEZ habe ich nichts von aber rein Gar nichts!! NEIN Mitten imm Leben und so Guck ich auch nicht s wie ich nicht mal ein Verdummungs TV Gerät besitze! Genügt das es Dumme Menschen gibt die sich über den Müll aus dem Fernseher Unterhalten!

0

Es ist gesetzlich vorgeschrieben, wie vieles anderes, was mir nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Wähler nicht aufgepasst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bachforelle49
25.11.2015, 17:33

`Wähler ` ist gut... Gehen doch noch nicht mal mehr die Hälfte wählen... Regen sich aber alle auf über Flüchtlinge, Syrien usw.

Beitragsservice wird geschluckt - komische Logik.. bei Asterix gibts da einen Spruch: " die spinnen, die Römer.. "

0

Was möchtest Du wissen?