Wieso wurden ungesunde Dinge zum Essen/Trinken erfunden?

11 Antworten

Früher hatte man die Technischen Möglichkeiten nicht solche Nahrung herzustellen. Meine Eltern zb hatten noch einen Gemüsegarten und vieles würde eingekocht aber sie hatten auch die Zeit das alles zu bewirtschafteten, sie haben sich quasi unbewusst gesünder ernährt.
Heute gehen beide Partner arbeiten, das Essen muss schnell fertig sein ... Da wird weniger nach Gesund oder Gesund geschaut als man es sollte.

Also die Leute die sowas erfinden, die haben einfach kein schlechtes Gewissen. Hauptsache Geld ist deren Motto. Find ich schade was das Geld aus den Menschen macht. Und die meisten Menschen (Ich eingeschlossen) ernähre mich oft von ungesunden Lebensmitteln weil es einfach schmeckt. Es befriedigt meine Bedürfnisse. Da ich aber auch nebenher Sport mache gleiche ich das so aus. Und zum Thema sucht. Es könnte alles eine Sucht sein. Wir wissen nicht wer in was reintut um die Menschen anzuregen mehr zu kaufen. Immerhin war in Kinder Schokolade früher Alkohol drin um die Kinder Süchtig zu machen. Ich denke aber das die meisten Sachen von heute auch süchtig machen wie z.b. Cola dort sind viele Schadstoffe drin wie unteranderem auch Koffein. Koffein kann süchtig machen muss aber nicht. Hängt immer von Mensch zu Mensch anders ab. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und hab noch Frohe Weihnachten :D

Lg:Kaan

weil früher wenig über Ernährung bekannt war und heute leider keine Aufklärung betrieben wird, Hauptsache es werden Milliarden von der Tierproduktindustrie umgesetzt, für die Gesundheit ist jeder selbst verantwortlich, bzw. jeder muss eine Krankenversicherung haben, als würde dies die Probleme lösen können

Warum ist der Reiz etwas verbotenes zu tun so groß?

Hey,

es gibt ja viele Dinge welche einen gewissen Reiz ausüben um etwas verbotenes zu tun. Aber warum ist das so, was genau ist der Kick daran ? Und fühlt man sich danach befridigter ?

...zur Frage

Hab viel Süßigkeiten gegessen, wie krieg ich den Zucker möglichst schnell aus meinem Körper?

Hallo,

hab grad richtig gesündigt und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich mich eigentlich gesund ernähren will...

Gibt es etwas was ich tun kann um mein schlechtes Gewissen ein wenig zu reduzieren? (nicht Sport, es geht nicht um abnehmen, sondern nur um gesunde Ernährung) Also sowas wie viel Wasser trinken oder grünen Tee? Irgendetwas, dass meine Sünde wieder gut macht?^^

Danke^^

...zur Frage

Was ist ein Gewissen und was bringt das?

Ich kann das nicht verstehen, wenn manche Menschen einen verletzen oder betrügen kriegen sie ein schlechtes Gewissen. Wieso machen sie es dann? Ich habe das Glück nie ein schlechtes Gewissen zu haben, obwohl ich alles mache was meine Situation verbessert und wenn meine eigenen Eltern darunter leiden müssen. Außersem finde ich Menschen die Mitleid haben erbärmlich, sie kann man aber gut betrügen, besonders witzig finde ich es wenn sie dann traurig sind deswegen 😂. Und was genau soll "Liebe" sei ? Man bleibt solange zusammen bis die andere einen nichts mehr nützt. Warum ist die Menschheit so dumm? Jeder ist sich selbst am nächsten, Gewissen, Mitleid sind Nachteile..

...zur Frage

Wieso ist McDonalds ungesund?

In McDonalds Bürgen sind Brötchen (Gesund) Fleisch (Gesund) Salat (Gesund) und Zwiebelstücken usw enthalten. Also irgwie seid ihr alle von den Medien beeinflusst worden

...zur Frage

Sex ist was schlechtes?

Ich habe einen schlechtes Gewissen wenn ich über sex rede und hasse mich nachher fast schon. Ich bin 18 und hatte noch kein sex, weil ich sex irgendwie als etwas verbotenes sehe. Aber ich weiß nicht wieso. Ich weiß genau, dass ich nach meinem ersten mal auch ein schlechtes gewissen hätte. Ich weiß nicht woher das kommt oder was ich dagegen tun kann..

Hat das was mit Erziehung, aufklären oder so zu tun? Es belastet mich nämlich.

...zur Frage

warum sind heute so viele menschen dick?

wieso finden die menschen das ok obwohl es voll daneben ist und das kann doch wirklich keiner wollen aber wieso fressen dann alle fastfood den ganzen tag das ist doch alles nicht mehr normal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?