Wieso wurden Materialkosten für die Entsorgung von Möbeln berechnet?

2 Antworten

Vielleicht wurde ein Container bestellt, wo die Möbel reingeworfen wurden. Das könnte vom Preis Anlieferung, Miete, Abholung, so ungefähr passen.

das kann und darf nicht sein, Materialkosten sind bei so einer Entsorgung nicht angefallen. Und egal, ob Container oder wie auch immer, die Entsorgungskosten sind nicht gerade niedrig. Ich würde die Materialkosten auf jeden Fall heraus rechnen und nicht bezahlen. Entsorgung ist meist pauschal und schließt die Arbeitskraft und auch irgendein Fahrzeug ein, womit die Möbel weggebracht worden sind. Wir haben bei unserem Hausumbau Vieles mit entsorgen lassen. Da erscheint dann in der Rechnung nur: Entsorgung von Tür, Schrank etc.,

Reparaturrechnung Auto

Hallo Leute,

habe mein Auto reparieren lassen und mir ist jetzt aufgefallen, dass auf der Rechnung die Materialkosten, dann der Lohn und zum Schluss die Mehrwertsteuer notiert wurde. Was mich nun beschäftigt ist, wird auf Lohn Mehrwertsteuer berechnet?

Vielen Dank für Eure Hilfe und wünsche ein schönes Osterfest. LG von missdaisy

...zur Frage

Kleinunternehmerregelung _ Arbeitsmaterial als durchlaufender Posten?

Hallo zusammen,

ich bin Kleinunternehmer, arbeite als Fassadengestalter und rechne meistens Honorar und Arbeitsmaterialien getrennt beim Austraggeber ab. Am Honorar verdiene ich, aber die Arbeitsmaterialien bestelle ich nur, stelle sie dem Auftraggeber ohne Aufschlag in Rechnung und verdiene nichts daran. Muss ich die Materialkosten, für die ich zunächst Ausgaben, später aber Einnahmen auf dem Konto habe, in meinen Umsatz miteinbeziehen?

Falls das der Fall ist, habe ich dann das Problem, dass ich mich durch Aufträge, die sehr materialintensiv sind aber verhältnismäßig wenig Honorar bringen, über die 17.500 Euro Umsatzgrenze für Kleinunternehmer katapultiere, was bedeutet, dass ich im Folgejahr nicht mehr umsatzsteuerbefreit bin. Weiß da jemand Rat?

Danke schon mal besten Gruß

Alex

...zur Frage

Burger Bude

Meine Frage wäre, mit welchen Budget ich rechnen müsste, wenn ich eine Burger Bude aufmachen will. Ich meine nur Materialkosten. Also mit ca. 7-8 Tischen und ca. 8-10 verschiedene Burger.

MfG

...zur Frage

Berufsschule Materialkosten? Zahlen

Hallo Leute,

Also mein Schwester hat vorkurzem eine Lehrstelle bekommen zum glück! :D Nun ja, da wir finaziell recht ein problem haben, können meinen Eltern nicht die Schulmaterial von Berufsschule zahlen =(. Mein Vater kann nur Monatlich zahlen also in Raten sonst kann er nicht. Und die Berufsschule wollen es einfach direkt. Mein Schwester war so happy dass sie jetzt die Handy rechnung etc. selber zahlt und mein Vater ein bisschen helfen kann. Und ja toll.. -.-. Und bald muss mein Vater für mich die 10 Klasse zahlen und dass kostet schon 1950.- CHF franken. Und dann noch mein Fahrkosten 108.-.. Also die Materialkosten kosten ca. 400 Franken.

Kann man irgendwie machen dass die Firma zahlt oder so? Möchte gerne meine Familie ein bisschen unterstützen mit euerem Wissen..

Sry wegen Grammtik..

Danke noch :)

...zur Frage

Materialkosten Handwerkerrechnung zu hoch angesetzt?

Material selbst angesehen und bestellt. Handwerker holte ab.

Auf der Rechnung sind jedoch höhere Materialkosten angsetzt; Unterschied ca. 250 Euro.

Ursprüngliches Angebot belief sich auf die höhere Summe.

Angebot war nicht unterschrieben und von mir auch nicht gegengezeichnet.

...zur Frage

Hausgeld von Hausverwaltung um 30 euro erhöht dürfen die das?

ich habe von ein par Monate eine zweizimmer Eigentumswohnung gekauft ich habe die Wohnung mit 160 Euro Hausgeld übernomen später habe ich eine Rechnung mit 190 euro Hausgeld von Ried bekommen. dürfen die einfach das Hausgeld einfach so um 30 Euro erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?