Wieso wurden in Deutschland noch keine Schuluniformen eingeführt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man hat es zum beispiel in der Türkei eingeführt damit, die anderen kinder jemanden nicht auslachen falls der mal was anderes trägt, das villeicht penlich ist.

Hier jetzt noch eine ausführliche Antwort:

Von Gegnern der Schuluniform wird gerne eingewendet, daß Schuluniformen gegen das Grundgesetz verstoßen würden - freie Entfaltung der Persönlichkeit und so. Das halte ich persönlich nicht für überzeugend, schließlich hat man ja auch Jahrzehnte lang junge Männer zu Bundeswehr eingezogen und in Uniformen gesteckt. Das war auch kein Verfassungsbruch.

Jedenfalls gibt es mehr Argumente für Schuluniformen, siehe meinen Beitrag hier:

http://www.gutefrage.net/frage/sind-schuluniformen-notwendig#answer35551806

Das war schon mehrfach im Gespräch. Als man dann die Eltern gefragt hat war die Mehrheit dagegen. Schließlich müssen die Kleinen ja ihre Markenklamotten auftragen

ich halte nichts von Schuluniformen. Ich sehe da Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.

Damit in Deutschaufsätzen weiterhin erörtert werden kann, ob die Einführung einer Schuluniform sinnvoll ist.Was kommt als nächstes?Die Abschaffung der Skikurse?

Ich halte nciht von der Einführungn der Schuluniform. Ich sehe da einen Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.

Wir durften mal selbst entscheiden ...und alle waren GEGEN eine Schuluniform warum sollte man das auch einführen o_O?

Was möchtest Du wissen?