Wieso wurden die Teletubbies wirklich abgesetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Teletubbies sind einfach gequirlte scheiße

lies das mal hab ich grad gefunden: Die Teletubbies sind in die Kritik geraten, die Sprachentwicklung der Kleinkinder zu stören, da sie eine sehr kindliche Sprache verwenden. Zur Begrüßung wird „Ah-Oh“ und zur Verabschiedung „Winke-Winke“ gesprochen und viele Sätze sind sehr einfach aufgebaut. Vor allem Eltern und Pädagogen waren vom Konzept nicht überzeugt. Eine Studie der Wake Forest University, welche aufzeigte, dass Kleinkinder durch die Teletubbies kaum neue Wörter lernen, stützt hierbei die Kritiker. Der US-amerikanische fundamentalistische Fernsehprediger Jerry Falwell kritisierte die Teletubbies, da diese seiner Meinung nach Homosexualität propagieren würden, was Falwell daran festmachte, dass Tinky-Winky eine Handtasche trägt. Aus demselben Grund wurde im Mai 2007 in Polen überlegt, ob die Teletubbies aus dem Programm genommen werden sollen. Die Initiative ging von der polnischen Ombudsfrau für Kinder – Ewa Sowińska, Abgeordnete der Liga Polnischer Familien – aus.Kurz darauf wurde aber entschieden, dass dies nicht zutreffe.

Es wird sicher niemand danach gefragt haben da es sich ja nicht um Autos handelt. Aber neurobiologisch betrachet ist so langer Fernsehgenuss in dem Alter schädlich. Das lässt sich nachweisen und begründen, bei den Neurobiologen nachlesen. Es war, selbstverständlich, schon vor Zulassung dieser Serie bei uns, bekannt. Vor allen Dingen war bereits in den 1980igern veröffentlicht wie bestimmte Wellenlängen welche über das Ohr in unser Gehirn kommen uns beeinflussen. Nun höre Dir mal den Grundton dieser Serie an. Es ist sicher ehrlicher den Kleinkindern gleich Betäubungsmittel zu verabreichen. Selbstverständlich brauchen wir gar nicht erwarten dass Spätfolgen erforscht werden.

also mir wurde erzählt das ein kind sich den bauch aufgeschnitten hat,um zu gucken ob da ein fernseher drin ist.....aber ich glaub das nicht....ich denk eher das die firma der macher von den teletabies einfach pleite gegangen sind.Und sich dadurch nicht mehr leisten zu können die teletubbies im fernsehn zu zeigen,,,..

Teletubbies abgesetzt? ^^

Nur mal so nebenbei weil ich grad über das Intro gestolpert bin.. Sind die Teletubbie eig. abgesetzt worden? Weil irgendwie bekomm ich davon nix mehr mit. (Nich das ich Kika sehen würde.. aber .. ja.. versteht das nich falsch! xD) Oder ist es einfach vorbei..? Weil die schlecht bezahlten "Schauspieler" in den Kostümen keine Lust mehr hatten? (Waren da eig. Menschen drin?!xD)

Wow.. so viele Fragen zu so einem Schrott..^-^

...zur Frage

Warum wurden Teletubbies abgesetzt

Hi ihr lieben

Ich hab von einer Freundin gehört das sie abgesetzt wurden weil sie dumm machen und dann hab ich heute gehört das so ein junge sich mit ein Messer in den Bauch geschlitzt hat weil er auch so ein Fernsehr in den Bauch haben wollte daher bin ich etwas verwirrt was stimmt denn nun ??? Danke schonmal im vorraus an alle die antworten

...zur Frage

Wurden die Teletubbies abgesetzt?

wurden sie abgesetzt ?und warum ?

...zur Frage

Warum stinkt mein Bauchnabel?

Wenn ich manchma in mein Bauchnabel bohre, stinkt mein Finger hinterher. Warum ist das so???

...zur Frage

Knochen artiger Beule beim Brustkorb ?

Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe gestern mal durch Zufall oder Langeweile mein Brustkorb abgetastet (Bin Männlich) als ich am Ende des Brustkorbes (Übergang zum Bauch) mal ausversehen zusehr reingedrückt habe ist mir aufgefallen das da ja so ein Knochen ist (rundlich?) ist das normal? Habe mal ein Bild dazugelegt wo es etwa ist was ich meine Lg.

...zur Frage

Teletubbies abgesetzt.. warum?

warum wurden eigentlich die Teletubbies abgesetzt? :o hab ich nie verstanden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?