Wieso wurden die Nazi Symbole aus Wolfenstein entfernt?

4 Antworten

In Deutschland dürfen diese Symbole in Filmen gezeigt werden in Spielen hingegen nicht! Österreich zB darf es sowohl als auch gezeigt werden. Problem ist nur dass sich niemand die Arbeit macht zwei Versionen in Deutsch zu programmieren.

Find ich eigendlich schade, da so das Spiel nicht mehr so eine Atmosphäre hat

0

Filme werden als Historisch/Künslerisch eingestuft und darf somit gezeigt werden, Spiele nicht.

Wieso dürfen in filmen Hakenkreuze verwendet werden in Videospielen allerdings nicht

Mir ist aufgefallen das in spielen wie COD keine Hakenkreuze verwendet werden dürfen in (Fast)allen Spielfilmrollen allerdings schon wieso?Nur so ne frage bin kein Nazi oder so ist mir nur so aufgefallen

...zur Frage

Wieso benutzen die Illuminati Symbole?

Wieso gerade diese und zu welchem Zweck?
Wenn ich die Menschheit unterdrücken will, helfen mir doch Symbole dabei nicht...

...zur Frage

Warum heißt das Spiel eigentlich "Wolfenstein"?

Ist des ne Andeutung auf reale tatsachen, war da iwie ein Nazi-versteck oder was, gibts Wolfenstein an sich eigentlich ?

...zur Frage

Warum haben Videospiele so ein schlechtes Image?

Warum ist das so? Bestes Beispiel ist das Spiel Wolfenstein, in dem man GEGEN die Nazis agiert. Hakenkreuze usw sind dort zensiert. Warum macht man das denn nicht auch bei Filmen? Ich verstehe das nicht. Dann noch diese sinnlose Zensur wie "Arbeit macht Glück" oder "das Staatsoberhaupt hat immer recht. " Zudem wurde nachgewiesen, dass Spiele die Intelligenz fördern können. Shooter fördern das räumliche Denken. Woher kommt also das schlechte Image? Klar, es werden in Wolfenstein brutale Dinge gezeigt, ABER Krieg ist nunmal brutal. Helft mir bitte auf die Sprünge.

...zur Frage

Wieso spielen Kinder in Horror filmen mit?

Das sinf ja Kinder und Kinder dürfen keine Horror filme gucken also ?

...zur Frage

Wo sind Nazi Symbole strafbar?

Nazi Symbole sind in der Öffentlichkeit strafbar. Aber was macht man mit Leuten, die ein Hakenkreuz als Tätowierung tragen? Ich habe mal gelesen, dass die Verwendung von Nazi Symbolen innerhalb der eigenen 4 Wände erlaubt ist. Und das sie auch erlaubt sind, wenn man sie als Lehrmittel benutzt. Ist es strafbar, wenn man aus Lego die deutsche Reichsflagge nachbaut und das Hakenkreuz durch ein einfaches "+" ersetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?