Wieso wurde Polen nach 1945 kleiner ?

9 Antworten


Die Westverschiebung Polens? Ganz einfach, das war der 2. Verrat der Westalliierten an Polen. Der erste war die unterlassene Entlastungsoffensive1939. Die Deutschen hatten 1939 im Westen praktisch nichts. Das zeigt einfach nur, dass Polen den Westalliierten völlig egal war. Übrigens auch zu UngunstenDeutschlands. Denn Polen wollte, nach der deutschen Niederlage, bei weitem nicht die große Fläche deutschen Landes, die Polen dann bekommen hat. Jedenfalls kann man an dem Beispiel sehr gut sehen, dass es für ein Land total schief gehen kann, sich im
Verteidigungsfall auf andere zu verlassen. Was fatal ist für Polen,
Polen begeht den Fehler wieder. Vertraut den falschen. Ich persönlich
traue weder USA, GB, noch Frankreich. Deutschland? Wenn ich dazu
etwas schreibe, wird das glatt weg zensiert. Was jedoch beruhigend
ist, dass Polen zurzeit überhaupt nicht in Gefahr ist. Die ganze
Hetze gegen Russland ist einfach nur der amerikanischen
Waffenindustrie geschuldet. Polen ist ein sehr guter Kunde, aufgrund
seiner Russenphobie, die von den westlich bestimmten Medien in Polen
noch geschürt wird. Nur so neben bei, Polen hat 0% russische
Minderheit. Und die Aggressivität Russlands kann man wunderbar am
Beispiel Georgiens begutachten. Aus Ossetien , die einmarschierten
Georgier wieder verjagt. Georgien besiegt, besetzt wieder abgezogen.
Georgien nicht besetzt. Polen braucht zur Zeit eigentlich vor
niemandem Angst zu haben, schon gsr nicht vor den Russen Wenn Polen
jedoch in Gefahr geraten sollte, muss Polen sich im klaren sein, dass
auf den Westen kein Verlass ist.


Ach ja und Stalin hat sich nicht geirrt. Sein Plan ist aufgegangen.



Die tapfer kämpfenden Polen und die Feigen Franzosen?

"Am 17. September startete Josef Stalin die sowjetische Besetzung Ostpolens. Er ließ die Rote Armee gemäß dem geheimen Zusatzprotokoll zum deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt vom 23. August 1939 in Ostpolen einmarschieren. Daraufhin flohen noch am selben sowie am folgenden Tag die polnische Führung und Mitglieder des militärischen Oberkommandos über die Grenze nach Rumänien, wo sie interniert wurden."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_Polen

Stalin hat sich sicher nicht vertan. Die Sovietunion war ein Sieger des Krieges und wollte nicht alle polnischen Gebiete, die sie besetzt haben, zurück geben.

Wenigstens wurde das "feigen" entfernt...

1

Hallo,

hier finden Sie den genauen Ablauf (und das warum) aller Gebietsverluste von Polen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Polens

Gruss Rodium

Dort steht nichts zu 1945 und wieso Polen mehr Land verloren hat.

0
@Gardfra5

Hallo,

scrollen Sie mal runter...bis dahin >

Konsolidierung des sowjetischen Einflusses.Und dann einfach weiterlesen....

Gruss Rodium
1
@lifefree

...gern geschehen, wir müssen Wikipedia danken...:-)

0

Was möchtest Du wissen?