6 Antworten

Hallo lamKaptainX,

ich krame jetzt mal ein wenig in meinen Erinnerungen, daher Nagel mich nicht daran fest.

So weit ich weiß ist in den USA das Wahlergebnis der Bürger nicht das Ausschlaggebende. In den USA gibt es sogenannte Wahlmänner oder wie das heißt und stimmen die Mehrheitlich für Obama, dann wird er Präsident auch wenn das Bürger Ergebnis anders aussieht. Ich gehe mal davon aus das die Wahlmänner irgendwie auf dem Normalen Wahlergebnis basieren.

Habe mal kurz die Suchmaschine angeschmissen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/usa-wahl-wahlsystem

http://www.bing.com/search?q=USA+Wahlsystem&form=IE10TR&src=IE10TR&pc=MALNJS

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Demokraten haben allgemein die  Mehrheiten an den jeweiligen Küsten, wo die Bevölkerungsdichte viel höher ist als in irgendeinem Städtchen in der Wüste im  Landesinneren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte er nicht. Deine Aussage ist falsch. Obama hatte knapp fünf Millionen mehr Stimmen.

Nicht dass das notwendigerweise was zu sagen hätte, bei deren krankem Wahlsystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Link steht "General Election Result". Das heißt wahrscheinlich das die Mehrheit in dem Staat/in der Stadt für Romney war aber nicht alle.

Bsp.: In NewYork sind 60% für Obama und 40% für Romney, also wird der Ort Blau markiert, weil die Mehrheit für Obama ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamKaptainX
04.07.2016, 19:22

Das ist mir bewusst, aber es sieht doch ziemlich eindeutig aus. 

Dann müsste es ja fast überall 51 für Romney und 49 für Obama, und in den Blauen eindeutig für Obama sein damit es aufgeht. 

0

denk mal intensiv darüber nach, ob deine frage wirklich sinn macht! glaubst du wirklich irgendeiner versponnenen verschwörungs-theorie? glaubst du wirklich, dass die republikanische partei das einfach so hingenommen hat?

eher wird putin oder kim jong un in nordkorea den friedens-nobelpreis erhalten, als dass so eine alberne these wahr wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamKaptainX
04.07.2016, 19:15

Wieso denkst du habe ich die Frage hier gestellt? Ich glaube du interpretierst da etwas falsch. Dass es sicherlich eine Erklärung gibt weiß ich, aber ich möchte diese Erklärung wissen. 

0
Kommentar von PlueschTiger
04.07.2016, 19:47

denk mal intensiv darüber nach, ob deine frage wirklich sinn macht! glaubst du wirklich irgendeiner versponnenen verschwörungs-theorie?

Wenn du selbst keine Ahnung hast lasse bitte das Rummaulen.

0
Kommentar von bogatyr
04.07.2016, 19:52

o_O

0
Kommentar von bogatyr
04.07.2016, 19:53

Putin hätte es auch verdient!!!!

0

Vllt. Sind an einigen Stellen mehr Einwohner dadurch mehr Stimme...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IamKaptainX
04.07.2016, 19:12

Dachte ich mir auch, aber die Karte ist so eindeutig, da kann ich mir das nicht vorstellen, dass ausgerechnet an den wenigen blauen Punkten so viele Einwohner leben. 

0
Kommentar von lganzeinfach
04.07.2016, 19:17

Dann guck dir im Internet die Bevölkerungsdichte von den U.S.A. an.

0

Was möchtest Du wissen?