Wieso wurde Ellis Island geschlossen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du nach Informationen im Internet suchst, kannst du nicht erwarten, dass gleich im ersten Satz die erhoffte Erklärung zu finden ist. Ich habe nur "Ellis Island" bei Google eingegeben und beim ersten Link (Wikipedia) sofort die Antwort gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ellis\_Island

Der Hurrikan Sandy beschädigte 2012 die Gebäude und Einrichtungen erheblich. Die Ausstellung wurde im Oktober 2013 wieder geöffnet,...


Kommentar von PatrickLassan
27.08.2016, 19:56

Falls sich die Frage auf Ellis Island als Aufnahmelager für Immigranten und nicht auf die Ausstellung bezieht, findet man die Antwort übrigens im selben Artikel:

Nach dem Krieg wurde die ursprüngliche Verwendung zunächst wieder aufgenommen, jedoch 1954 endgültig beendet. Immigranten wurden nun nicht mehr isoliert.

0

Was möchtest Du wissen?