wieso wurde eine atombombe über hiroshima abgeworfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast Nagasaki vergessen. Es wurden 2 Atombomben über Japan abgeworfen. Eine über Hiroshima, eine über Nagasaki.

Die Amerikaner waren wütend wegen Pearl Harbor, außerdem wollten sie den jahrelangen Krieg endlich beenden. Durch die Abwürfe wurden die Japaner zur Kapitulation gezwungen. Auf oo0Reapter0oo solltest nicht hören. Da hatte Hi-tler nichts damit zu tun.. Zu diesem Zeitpunkt war Hi-tler schon seit paar Wochen oder Monaten tot..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlife07
10.10.2011, 17:31

Danke für die genau Antwort

0

Die USA hat mit dem Bombenabwurf auf Hiroshima einen wichtigen Gueterweg der Japaner zerstoert und ausser Gefecht gesetzt. In dem Gebiet um und in Hiroshima waren Hauptdivisionen stationiert, welche die Verteidigung von Suedjapan als Aufgabe hatten. Dadurch, dass in Hiroshima nur vereinzelte Gefangenenlager existierten und dementsprechend wenige Gefangene (Amerikaner und Deutsche) vor Ort waren, waehlten die USA Hiroshima als Ziel von "Little Boy".

Liebe Gruesse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war eine Weise Entscheidung. Denn dadurch hat das Kaiserreich Japan kapituliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlife07
10.10.2011, 17:29

Weshalb haben die ne bombe geworfen aus WELCHEN gründen ??

0

Schau einmal in ein gutes Geschichtsbuch! Das mußt du nicht einmal kaufen, denn das findest du in der Leihbücherei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Hiitler nunmal Dumm war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chiyomi
10.10.2011, 17:29

Das war nicht Hit.ler, das waren die Amerikaner.

0
Kommentar von Raven27
10.10.2011, 17:36

Oh mein Gott... Bitte sag, dass dies ein Scherz ist!

0

Was möchtest Du wissen?