Wieso wurde dying light nach dem release indiziert und nicht davor man testet es ja vor dem release oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dying Light ist zwar indiziert aber es ist nur ein Bewerbungsverbot zumindest da man darf es aber noch LEGAL in Deutschland kaufen nur den Läden ist es verboten dieses Spiel nicht offen rumliegen lassen. Also so zusagen dürfen die des nur "unter der Ladentheke" verkaufen. Ich hab mir das Spiel vor ca. 2 Wochen gekauft macht Spaß und ist richtig Spannend gerade in der Nacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Medien werden nachträglich indiziert.

Bei Dying Light wars ja besonders schnell, da es via Eilantrag ne Blitzindizierung gab. Normal hätt das noch ein paar Wochen gedauert.

Der Publisher legt das Spiel der USK vor, die es prüfen(logischerweise meist vor Release)
Wenn keine Freigabe erteilt wird, kann ein Indizierungsantrag eingereicht werden. Bis dahin & dem anschließenden Verfahren kann es Wochen, Monate oder noch länger dauern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?